• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

["MOC"] Doggy's Summer Bricks

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Die Sonne brennt heiß über Berlin, der Pelz hält trotzdem warm. Was ist da besser als eine kleine Erfrischung?! Ich präsentiere mein etwas anders MOC: "Doggy's Summer Bricks":

IMG_0407-2.jpg

Die Bauanleitung: Etwa 60g bestes Hundefutter in einen Mixbecher geben und mit Wasser auffüllen. Gesamtvolumen maximal ca. 240ml. Dann das Ganze gut durchmixen und in eine LEGO-Eiswürfelform füllen. Dann eine Nacht im Gefrierschrank durchfrieren lassen und fertig ist der Super-Sommer-Hunde-Erfrischungssnack!

IMG_0234-2.jpg IMG_0233-2.jpg

Und wie man sieht, es duftet gar köstlich!

IMG_0413-2.jpg

Und schmeckt noch viel besser :)

IMG_0419-2.jpg

(Kosten der Form: 10 Euro - Freude des Hundes: Unbezahlbar!)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Aber nicht ein bissl Schokoeis als Nachtisch vergessen ;)
Meiner hat das geliebt!
 
  • Like
Reaktionen: jrx

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Definitiv ein lustiger Fiffi! Sagen kannst du ihr was du willst, Tiere mögen mich.
Ehe sie sich versieht hab ich sie geschnappt, dann wird sie durchgeknuddelt und die Fronten sind geklärt...
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Dann lass sie/ihn wenigstens den Becher ausschlecken
Das bleibt kein Becher übrig, wenn ich am Eis war ... :rage::laugh:

Pah! Das sieht ER anders. Hat schließlich grade ein Gute-Nacht-Eis-Happen bekommen

Mein Hund hätte gern was ab
Kommt vorbei! Hundeeis gibt's zur Genüge und dazu nen riesigen Grunewald mit tollen Seen zum reinspringen (und Wildschweine zum Jagen)

Bulle, Pah, das is ei zartes Zwergpudelmädchen
In der Tat, fast ein wenig klein geraten die Kurze
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@HB_79
Na der will auf jeden Fall auch was ab, diesen Blick (Hilfe ich verhungere wenn ich nix abbekomme) hat jeder Hund perfekt drauf.
Und ich glaub wir müssen mal ein Forentreffen mit Hundespielbereich planen, sind ja doch paar unterwegs hier mit Wauwi.
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
@HB_79

Neben mir sitzt gerade auch so was kleines zum rumtragen. :hydterical:
Ja die werden größer...
Hab unsere auch mal leichter getragen...
Amina-etwas_älter2.jpg

Jetzt ist die Dame etwas schwerer :tongue:
... aber auch viel ruhiger.
Ami-aktuell.jpg

Na der will auf jeden Fall auch was ab, diesen Blick (Hilfe ich verhungere wenn ich nix abbekomme) hat jeder Hund perfekt drauf.
Und ich glaub wir müssen mal ein Forentreffen mit Hundespielbereich planen, sind ja doch paar unterwegs hier mit Wauwi.

Die Idee find ich Super, jedoch wird für mich der Weg wohl zu weit sein...

@jrx
Gute Idee, so können unsere Lieben 4-Beiner Ihre Hobbys verbinden (Bei mir "Wuzilla", wenn was am Boden - z.B.: Duplo Zug aufgebaut ist, da wird einfach drüber gelaufen ;) und "Essen").

LG. Walter
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Jan


Ne coole Idee, das fände Sandy bestimmt auch cool, mit ihren 13 Jahren leidet sie doch sehr unter der Hitze!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • DSCF0825.JPG
    DSCF0825.JPG
    797,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Ihr habt ja auch alle so süße Hunde :inlove: .. und süße Katzen!

ich glaub wir müssen mal ein Forentreffen mit Hundespielbereich planen, sind ja doch paar unterwegs hier mit Wauwi.

Bin dies Jahr leider (wieder) nicht dabei - aber ne super Idee!

Gute Idee, so können unsere Lieben 4-Beiner Ihre Hobbys verbinden

LOL Meiner hält zum Glück noch respektablen Abstand vom feinen Baumaterial. Und die fahrenden Fahrzeuge sind ihm auch überhaupt nicht geheuer
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Sandy ist eigentlich der Hund von Freunden von mir, da ich aber mit ihnen sehr gut befreundet bin und Sandy mit großgezogen habe hängt sie sehr an mir.
Habe sie Damals vor 13 Jahren mit geholt und ausgesucht und auf dem Rückweg lag sie neben mir auf dem Rücksitz.
Seit dem sind wir ein Herz und eine Sehle und unzertrennlich, was ich mit ihr schon Km gelaufen bin glaubt man nicht.
Leider ist sie mit ihren 13 jahren nicht mehr so fitt das wir noch weit laufen können und man denkt schon mal darüber nach was ist wenn sie nicht mehr da ist.



Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: jrx

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hi Michael, denk nich zu viel darüber nach |-) Genieße die Zeit, die ihr noch gemeinsam habt. Und mach ihr leckres Doggy Eis ;)
 
Oben