• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Das Wappen der Steiermark

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Hi Leute!
Nach längerer Abwesenheit möchte ich euch mein neuestes "Großprojekt" vorstellen.
Ich habe versucht den steirischen Panther aus LEGO nach zu modellieren. Aber seht selbst:

Styrian Panther by LF_kofi, on Flickr

Zu den technischen Daten:
ca 5000 Teile wurden verbaut.
die Arbeitszeit betrug 40 Stunden netto verteilt auf gut 2 Monaten.
Für das Wappen wurden Tiles und Slopes (30 Grad - die "Käseecken") verwendet.
Die Größe beträgt 112x48 Noppen.

Das Teil ist nicht perfekt, an zahlreichen Stellen liegen die Steine nicht passgerecht an, aber ich habe versucht dem Original möglichst nahe zu kommen.

Genug der Worte, ich hoffe es gefällt und bin gespannt auf eure Kommentare!
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Beeindruckend was du da mit den geometrisch vordefinierten Noppen-Brocken
erschaffen hast. Respekt.

Gruß

Jochen
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Ich kenne das Originalwappen zwar nicht, so fehlt mir der vergleich.
Aber das Dingens sieht echt Fantstisch aus, ich hoffe Du zerlegst es nicht mehr.

LG Gerd
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Tolles Ding.... kommt richtig gut.... Zerlegen wär sowas wie Blasphemie.... mach das bloß ned... viel zu schade dafür
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Vielen Dank für den Zuspruch.

Ja, ich werde das Ding vorerst mal nicht wieder auseinandernehmen, obwohl meine ganzen weißen und schwarzen und grünen Käseecken dabei draufgegangen sind!

Im Link findet ihr das Original.... ach was, ich poste das Bild, ist einfacher:
Landeswappen_Steiermark_RGB.jpg
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Fehlende Käseecken?

Kauf dir doch neue.
Schönes Wappen haste da gebaut Klasse. Mehr davon... ohne Zerlegen bitte. Solomonoka Matthias
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Habe mich letztens auch mal an Käseecken probiert. Daher weiß ich, wie viel Arbeit und wie viele Teile da drin stecken.

Erstklassige Arbeit, sehr genau umgesetzt und Respekt für den immensen Aufwand :)
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Hammer!
Da kann ich echt nur staunen bei der ganzen Feinarbeit mit den Käseecken!
Ein Warhliches Kunstwerk und die Umsetzung zum Original ist dir bestens gelungen.

Lg
Markus
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Kofi


Also für mich ist das ganz große LEGO Kunst, da kann man nur eines sagen: Top und weiter so und bloß nicht wieder zerlegen.


Schön Gruß

Michael
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

sowohl das Wappen als auch das MicroScale Moc sind super geworden. :thumbsup:

Die curved slopes als Bäume zu nutzen ist ne gute Idee.

MfG

BoB
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
RESPEKT von einem alten Steiermarkurlauber !!!
Beides, Wappen und Uhrturm, genial :thumbsup:
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo zusammen,

@ kofi:
Hut ab! Das Wappen sieht ja echt spitze aus!! :thumbsup: Viel Arbeit - viel "Fitzelei"!

Und erst der Grazer Uhrturm - echt gelungen! Kann gar nicht zählen, wie oft ich da hinauf spaziert bin! *Heimweh*

Liebe Grüße
:) LegoSharky
 
Oben