• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] [MOC] Classic Space Large Container Lifter LL936

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.371
Hallo zusammen,

heute ist mal wieder etwas für mein Classic Space Universum fertig geworden. Inspiriert durch Nils_O habe ich meine Version eines Container Lifters gebaut. Eine Ähnlichkeit zur Sikorsky Skycrane ist durchaus erwünscht ;)

Classic Space Large Container Lifter LL936 by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Large Container Lifter LL936 by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Large Container Lifter LL936 by Pat Ard, auf Flickr

Die bedruckten Steine sind von unserem @Steindrucker - danke, Harry!

Anregungen und Kritik wie immer erwünscht.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.920
Hi


Sehr cool und schaut gut aus, wann kommen die Container!?


Gruß

Michael
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
186
Hallo,

sehr schick, auch ich frage nach den Container.

Gruß
Thomas

P.S.: Kommst Du in November zum BB nach München ?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.217
Sehr cool Patrick. Bei dem tief gesetzten Cockpit könnte man fast denken, dass sich das vom hinteren großen Teil abkoppeln kann (wäre das eine Möglichkeit?).
Die Frage zum Container hast du ja schnell umgesetzt, wie hält der am Transporter?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.371
Danke, Stefan... Nein, das wollte ich nicht, sonst fehlen ja die Antriebsgondeln ;)
Da werden technic-Achsen eingeschoben... Die sind fest im Lifter eingebaut. Auf dem dritten Bild im ersten Post siehst Du die hinteren am Heck.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.920
Hi


So mit Container schaut das echt gut aus, ein weiteres tolles Modell zu diesem Thema.


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.371
Danke Enrique...

Hab gerade so eine komische Idee...
Ich habe mal eine Mastervorlage für die Dimensionen des Containers gemacht. Wenn jemand eine pfiffige Idee für einen Container oder ein Modul hat - her damit.
Hier mal ein Bild - bei Bedarf kann ich dann auch das lxf zur Verfügung stellen - dies aber nur per PN.

Alles was magenta ist, darf entfernt werden (sorry, @markmuel ;) ), der Rest muss bleiben. Die maximal Höhe ist der 2x8er...

Dann mal her mit den Ideen... :)
 

Anhänge

  • Large Module master.png
    Large Module master.png
    156,8 KB · Aufrufe: 27

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.371
erl... Bin gespannt, Stefan, was für eine Idee Du hast. Hast Du einen Tipp für mich?
 
Oben