• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] aus aktuellem Anlass: Reifenwechsel

S

SirGahaad

Guest
Hier mein zweiter Versuch eines MOC

231-13f81c5f.jpg

230-8ff4da5b.jpg

229-0e730440.jpg


Mit der Bildschärfe bin ich unzufrieden, das liegt wohl am Fotoapperat.
 
S

SirGahaad

Guest
Was für Fotoapperate benutzt ihr ?
Ich denke mal auch nur normale Digicameras ?
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Schlecht? Keineswegs! Du hast eine tolle kleine Szene zur aktuellen Situation erschaffen!

Mein Vorschlag: Werte das Ganze doch noch durch z.B. Bodenfliesen und eine Rückwand auf. Das gibt der Szenerie noch mehr Werkstatt-Atmosphäre. Nur so als Idee...

Weiter so! :thumbup:
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
...zu mal ja nich jeder immer online ist... Geduld ist eine Tugend. ;)

Mein Vorredner hat schon gute Tipps gegeben ... wobei die Felgen des Werkstattwagens viel fetter sund als die des Wagens an sich :p

Danke fürs teilen der Kreation und denk dran... jeder in seinem Rahmen, seinen Mitteln und mit seiner Idee! Wir freuen uns über jeden Beitrag :D:thumbup:
 
S

SirGahaad

Guest
CapraLupus schrieb:
Schlecht? Keineswegs! Du hast eine tolle kleine Szene zur aktuellen Situation erschaffen!

Danke :)

CapraLupus schrieb:
Mein Vorschlag: Werte das Ganze doch noch durch z.B. Bodenfliesen und eine Rückwand auf. Das gibt der Szenerie noch mehr Werkstatt-Atmosphäre.

Mein Problem ist Steinemangel :( vor allem so etwas wie Fliesen und anderer Kleinkram fehlen mir. Auch passende Legorianer finde ich meist nicht.

Ich habe zwar drei große Kisten die gerade gewaschen und sortiert werden, aber das dauert noch ewig ...
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
SirGahaad schrieb:
Ich habe zwar drei große Kisten die gerade gewaschen und sortiert werden, aber das dauert noch ewig ...
Dann lass dir die Zeit und sieh die Eigenkreation als Prototyp an! ;)

Mir bist du trotz deinem Steinemangel einen Schritt voraus:
Du hast immerhin schon eine Eigenkreation vorgestellt - ich habe mich bisher noch gar nicht an sowas herangewagt. ^^

Gibt es bei dir in der Nähe denn einen Laden, wo du evtl. günstig an Einzelsteine gelangen könntest?
Wenn nicht, kannst du es ja auch mal bei BrickLink versuchen.
 
S

SirGahaad

Guest
Es gibt hier kein Laden, werde im Internet einkaufen müssen.
Aber ich will nichts überstürzen und noch sondieren ...
 
E

ER0L

Guest
SirGahaad schrieb:
nicht ein Kommentar :(
echt so schlecht ?
Überhaupt nicht schlecht, sondern in der falschen Abteilung. Nette Szene, besonders gut gefällt mir dein SNOT-Reifenhalter mit den Antennen.

SirGahaad schrieb:
Mein Problem ist Steinemangel :(
Dem musst du schnellstens durch einen BrickLink-Account abhelfen. Es gibt keine bessere - und vor allem schnellere - Möglichkeit, an die benötigten Steine heranzukommen. Man kann es nicht oft genug betonen: Ohne BrickLink ist dieses Hobby nicht sinnvoll zu betreiben. PAB, Flohmarkt, billige Sets, Bucht & Co. sind zusätzliche Möglichkeiten, BrickLink ersetzen kann man dadurch nicht.

Ich habe zwar drei große Kisten die gerade gewaschen und sortiert werden, aber das dauert noch ewig ...
Drei Kisten hört sich viel an - dass zufällig genau alle Teile darin enthalten sind, die du aktuell brauchst, und auch noch in der richtigen Farbe, ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Du kannst trotz der drei Kisten getrost bei BrickLink einkaufen - was in den drei Kisten ist, kommt auch noch irgendwann an die Reihe. ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich kann EROL nur beipflichten, ich kaufe zwar auch immer mal was über Ebay, Flohmarkt usw. aber die Steine die ich brauche sind selten dabei, meist werden diese Konvolute nur weg sortiert, könnte mir das Hobby ohne Bricklink auch nicht mehr vorstellen.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
SirGahaad schrieb:
nicht ein Kommentar
echt so schlecht ?
Sorry, Autos sind eben nicht meins :huh:
Sagen wir mal so, was in dem Fall am meisten auffällt ist die Qualität des Bildes. Da kann das eigentliche Objekt noch so gut sein, wenn das Foto nichts taugt... :wacko:
Deshalb der Hinweis zu den Fototipps und die Antwort auf deine Kamera Frage... ach ja gern geschehen ;)

Grüße
Thomas
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Dein Moc ist gut. Für die Größe gut umgesetzt. Gefällt mir.

Aber auch ich kucke hier nicht im Stundentakt rein. Da kann es
passieren das ein Thema schon wieder aus der Titelliste ver-
schwunden ist bevor ich oder ein anderer es sieht.
Und suchen tue ich hier nur nach Themen die mich interessieren.

Gruß

Jochen
 
S

SirGahaad

Guest
Sylon schrieb:
Deshalb der Hinweis zu den Fototipps und die Antwort auf deine Kamera Frage... ach ja gern geschehen ;)

Grüße
Thomas

Hab mir das durchgelesen, danke für die Hilfe.

Bricklink ist ja der Hammer, da gibts ja alles.
Wahnsinn :thumbup:
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Also fürs zweite MOC doch recht ordentlich.
Das mit der Bildschärfe hast Du ja schon selbst gemerkt, da steckt noch Potential drin... :D Hat deine Kammera eine Macro-Einstellung? Meistens ne Blume oder so.
Und über fehlenden Steinebestand wirst Du auch noch in 2,4 oder 10 Jahren jammern, man hat nie genug und vorallem hat man nie das da was man braucht. ;)

LG,
Dirk
 
S

SirGahaad

Guest
@ BrickLord
Danke :)
Ich finde es auch schon besser als das Erste :)
Ja die Kamera hat so eine Macro Einstellung, die habe ich ganz vergessen.
Werde das bei Gelegenheit mal damit versuchen.
 
S

Simlock

Guest
Ich finde das MOC sehr, gut. Die Fliesen müssen meiner Meinung nach nicht sein, da Lego halt Noppen hat. Vielleicht kannst du noch einen Schlauch an den Schlagschrauber machen.

Hast du das Auto auch in original in der Garage stehen?

Mein Wagenheber kommt aus dem SET 6381.

Mindestens 24 Stunden kannst du uns schon zum Antworten geben. Nicht jeder sitzt am Wochenende am PC.
 
S

SirGahaad

Guest
Danke :)

Simlock schrieb:
Ich finde das MOC sehr, gut. Die Fliesen müssen meiner Meinung nach nicht sein, da Lego halt Noppen hat.
Bischen schöner finde ich es schon mit Fliesen, aber es geht auch ohne.

Simlock schrieb:
Vielleicht kannst du noch einen Schlauch an den Schlagschrauber machen.
Gibt es sowas wie Schauch oder Kabel bei Lego ?

Simlock schrieb:
Hast du das Auto auch in original in der Garage stehen?
Mein Wagenheber kommt aus dem SET 6381.

Der Wagenheber ist 100% Eigenbau
Das Auto gibts nur von Lego, das ist auch zu 50% Eigenbau, so in der Art lag ein halbes Auto in meinen Wühlkisten,ich habe es dann umgebaut.

Simlock schrieb:
Mindestens 24 Stunden kannst du uns schon zum Antworten geben. Nicht jeder sitzt am Wochenende am PC.

Ok,ich werd geduldiger, Legoehrenwort. :D
 
Oben