• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] 60er-Jahre ARAL Dorftankstelle

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Ben,

Danke für Dein Lob!


Ben schrieb:
Die Ente könnte ruhig auch noch mal eine Überarbeitung bekommen. Ich kann Dir da sicher weiterhelfen.

Die Ente kommt jedoch nicht von mir:

tsi schrieb:
Der Citroen 2CV (...) ist ein geniales MOC des Spaniers Hoexbroe. Eine Bauanleitung dafür findet sich im Hispabrick Magazin 014.


Modell von Hoexbroe, Bild=Link


Dein Angebot zum Tuning dieses 2CVs nehme ich jedoch gerne an, wobei ich bisher dachte dass die Messlatte da schon ziemlich hoch liegt :thumbup:

Schönen Gruß
Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
So wie Ben und auch Ich die Ente gebaut haben ist die harmonischer, schau mal bei Ben oder bei mir im Flickr da sind die zu sehn ( bei mir auf jeden Fall, bei Ben weis ich nicht 100% denk aber schon).
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Genau, dass Original stammt natürlich von Henrik. Ich wusste garnicht, dass es eine Anleitung gibt :D
Bilder von meinen Enten findest Du hier und hier.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo @Ben,

habe jetzt mal Deine Scheinwerferlösung zum Vorbild genommen und umgebaut, gefällt mir!

Die Stoßstange habe ich gleich auch mal anders gebaut.
Zwei Scheinwerfervarianten stehen zur Auswahl, zu welcher tendierst Du?

Schönen Gruß
Thomas

frontawdnt6cxro.png


scheinwerfervar3u4qg0z9ac.png
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
tsi schrieb:
Zwei Scheinwerfervarianten stehen zur Auswahl, zu welcher tendierst Du?
Ich wäre für die rechte Version, da diese nicht so dick aufträgt. Die neuen Stoßstangen finde ich auch nicht schlecht. Wenn Du eventuell zwei einzelne Clips nimmst, könntest Du versuchen, die Stoßstange leicht zu drehen damit eine minimale Wölbung entsteht.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

basti24ka schrieb:
Ist die Straßenlage genauso wie beim Orginal

ich baue gerade noch PF-Motor und Fernsteuerung ein, dann schauen wir mal :cool1:

Ben schrieb:
könntest Du versuchen, die Stoßstange leicht zu drehen

Mit der Scheinwerfervariante sind wir uns einig, die Stoßstangen habe ich jetzt an zwei Clips befestigt - Bingo!

stosstange2gpbxvk0zq3.png


Danke für Euer Feedback!

ThomaS
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Sieht nicht schlecht aus :thumbup:
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
da sag noch einer, wir haben nen Hau...
Unser LEGO ist da ja richtig platzsparend und günstig

andererseits wäre natürlich in der Werkstatt schön viel Platz
 
Zuletzt bearbeitet:

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Müsste ich eigentlich mal hinfahren, ist ja Quasi ums Eck von mir!
Wer mehr über seinen Kanal sehenen möchte sucht nach hechmeckestudio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben