• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MK-II-Jet (Raiden), microscale

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Ui nice,

hast du mal geschaut, ob sich der (und die anderen im anderen Thread) auch so bauen lassen bzw. planst du das? bei dem könnte es von den Teilen her ja fast passen.

Liebe Grüße
Thomas
 

nexus6

Neumitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
15
Hallo Thomas, ja, ich möchte die bei Gelegenheit auch in Real bauen. Die Steineanzahl ist ja überschaubar. Die Baubarkeit ist bei digitalen Konstrukten in der Tat eine Falle, da man beim Hin und Herschieben schnell etwas ändert, das man nicht ändern sollte. Bei dem hier sehe ich keine Probleme. Beim grünen DDP-Jet muss ich warscheinlich die Heckflossen stabiler befestigen.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Sehr cool, die musst du uns dann auf jeden Fall auch in echt zeigen. Im “Nachbar-Forum“ gibt es zu Weihnachten immer de Tradition mit Eigenbauten in einer Lego Christbaumkugel zu wichteln. Da habe ich letztes Jahr eine kleine DC3 gebaut. Da würde der sich sicherlich auch super machen, müsste man glatt mal probieren, ob der reinpassen würde (könnte aber kanpp werden). :biggrin:

Das mit den Farben im LDD kenne ich nur zu gut, da bin ich auch schon oft reingefallen. Da ich meist erst baue und dann schaue, mit welchen Farben das überhaupt machbar ist. Bei meinen letzten Fliegern, wollte ich aber besondere Farben haben, und habe dann gleich damit geplant. So hat die Teileauswahl dann das Design beeinflusst.

Liebe Grüße
Thomas
 
Oben