• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mjam mjam....jetzt gibbet Burger aufm Teller - Reden wir über Creator Set 31050

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

Schreiben wir ein kleines Review über ein kleines Creator Set...

Setnummer: 31050 Feinkostladen
Preis: 34,99@
Partcount: 467 (7,4cent/Teil)

Hmpf...wie fange ich an?

Warum habe ich mir das Set gekauft?
Ganz einfach: mir gefällts.
Die verwendeten Farben finde ich klasse und die Idee, die dahinter steckt ebenfalls.
Das Set nennt sich "Feinkostladen" hat aber einen Hamburger als Werbetafel....diese Art von Humor mag ich :)

Da haben wir doch direkt einen Einstieg:
Der Burger als Werbetafel ist sehr schön umgesetzt, macht auf jeden Fall Bock auf mehr...(mag gut das wir heute grillen :) )

Also, Feinkostladen ist etwas unglücklich gewählt. Schnellimbiss trifft es eher.
Zusätzlich zur "Küche" gibt es auch eine kleine Einsiedlerwohnung in dem Haus.
Quasi ein Zimmer....keine Diele, kein Bad, kein Bett, kein Platz....aber ne Küche im Erdgeschoß...

Schauen wir uns mal ein paar Bilder an und sehen mal, was uns so auffällt:









Wie eingangs erwähnt, mag ich die Kombination aus dark orange/hellblau, dazu das dark tan der Tische aussen, einfach schön.
Zugeklappt ist es wirklich arg klein das Gebäude.
Aufgeklappt passt es sich an die Gehwegplatte an, hinterlässt aber innen eine 10x10er Ecke.
Meine Idee....die ich eventuell auch umsetzen werde:

Das Set noch 2x kaufen und das Haus vervollständigen.

Die anderen beiden Modelle habe ich noch nicht gebaut und ich weis auch nicht, ob ich die bauen werde, da ja der Schnellimbiss der Grund meines Kaufes war.


Wie sieht nun mein Fazit zu dem Set aus?

Preislich OK. 7,4 cent ist durchaus ein fairer Preis. Das sah bei den 4 Jahreszeiten anders aus.
Bekommt man das Set irgendwo im Angebot, lohnt es sich noch mehr.
Das Design des Schnellimbisses ist durchaus gelungen und lässt viel Raum für eigene Ideen (wenn man denn kreativ genug ist).
Zusätzlich lohnt sich das Set auch für diejenigen, die Sets nur zum Schreddern kaufen.

Von mir bekommt der Feinkostladen definitiv eine Kaufempfehlung, da es einfach ein schönes Gebäude ist.
Und wie gesagt: Im Sonderangebot fast unschlagbar im Preis.

Wie es größentechnisch zum Fahrradladen passt, kann ich noch nicht sagen, da ich den Fahrradladen (noch) nicht habe....aber bald :D

Ergo: Wenn man sich im Bereich City und Creator bewegt und dieses Set im Angebot sieht.....MITNEHMEN!!!

Gruß René



Btw.: Das hier ist mein 5000. gezählter Beitrag.... *feier*
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Danke für das Review, aber die Kaufempfehlung kommt zu spät, habe mich mit dem Set schon eingedeckt, 20% Aktion bei Toys, da lohnt das Set dann doppelt, was mit dem Haus und der Grundidee möglich ist hat ja Nightfall gezeigt. Es ist Eines der Sets von denen man bei jeder Aktion welche kaufen kann weil Alles passt.
 

Creatorfan

Mitglied
Registriert
25 März 2016
Beiträge
116
Meisterschnorrer schrieb:
Hallo Community

Schreiben wir ein kleines Review über ein kleines Creator Set...

Setnummer: 31050 Feinkostladen
Preis: 34,99@
Partcount: 467 (7,4cent/Teil)

Hmpf...wie fange ich an?

Warum habe ich mir das Set gekauft?
Ganz einfach: mir gefällts.
Die verwendeten Farben finde ich klasse und die Idee, die dahinter steckt ebenfalls.
Das Set nennt sich "Feinkostladen" hat aber einen Hamburger als Werbetafel....diese Art von Humor mag ich :)

Da haben wir doch direkt einen Einstieg:
Der Burger als Werbetafel ist sehr schön umgesetzt, macht auf jeden Fall Bock auf mehr...(mag gut das wir heute grillen :) )

Also, Feinkostladen ist etwas unglücklich gewählt. Schnellimbiss trifft es eher.
Zusätzlich zur "Küche" gibt es auch eine kleine Einsiedlerwohnung in dem Haus.
Quasi ein Zimmer....keine Diele, kein Bad, kein Bett, kein Platz....aber ne Küche im Erdgeschoß...

Schauen wir uns mal ein paar Bilder an und sehen mal, was uns so auffällt:

Wie eingangs erwähnt, mag ich die Kombination aus dark orange/hellblau, dazu das dark tan der Tische aussen, einfach schön.
Zugeklappt ist es wirklich arg klein das Gebäude.
Aufgeklappt passt es sich an die Gehwegplatte an, hinterlässt aber innen eine 10x10er Ecke.
Meine Idee....die ich eventuell auch umsetzen werde:

Das Set noch 2x kaufen und das Haus vervollständigen.

Die anderen beiden Modelle habe ich noch nicht gebaut und ich weis auch nicht, ob ich die bauen werde, da ja der Schnellimbiss der Grund meines Kaufes war.


Wie sieht nun mein Fazit zu dem Set aus?

Preislich OK. 7,4 cent ist durchaus ein fairer Preis. Das sah bei den 4 Jahreszeiten anders aus.
Bekommt man das Set irgendwo im Angebot, lohnt es sich noch mehr.
Das Design des Schnellimbisses ist durchaus gelungen und lässt viel Raum für eigene Ideen (wenn man denn kreativ genug ist).
Zusätzlich lohnt sich das Set auch für diejenigen, die Sets nur zum Schreddern kaufen.

Von mir bekommt der Feinkostladen definitiv eine Kaufempfehlung, da es einfach ein schönes Gebäude ist.
Und wie gesagt: Im Sonderangebot fast unschlagbar im Preis.

Wie es größentechnisch zum Fahrradladen passt, kann ich noch nicht sagen, da ich den Fahrradladen (noch) nicht habe....aber bald :D

Ergo: Wenn man sich im Bereich City und Creator bewegt und dieses Set im Angebot sieht.....MITNEHMEN!!!

Gruß René



Btw.: Das hier ist mein 5000. gezählter Beitrag.... *feier*

Gefällt mir auch sehr gut, den MUSS? ich auch noch besorgen, danke für die Bilder, ein schönes Preis-Leistungsverhältnis.
Dieter
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Schönes Set, schönes Review! Ich drücke mich ja echt vor den ganzen Creator und Modularhäusern....wenn man damit anfängt kann man einfach nicht mehr aufhören :D

Ps. Glückwunsch zu den 5000 :thumbup:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ach verdammt, nu biste mir zuvor gekommen. ;) Hab den Aufbau und den Spielwert (Tochter hats direkt in Beschlag genommen) auch dokumentiert, nur fehlte mir bisher die Muße, es auch in Worte zu fassen. Aber was solls, spart mir Zeit und den Mitpatienten geht so ja nix verloren.

Mit 3x kommste aber auch gerade so hin. 2x hab ichs da und das langt aufgrund der kleinen Steine hinten und vorne nicht.

Tolles Review :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Schönes Review. Ich finde die Farbkombi sehr gelungen und habs für knapp unter 30 € bekommen, was mMn ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist.
Ich kann @cookiedent da nur zustimmen: ich habe für meine Erweiterung auch zwei Sets und eine Unmenge an blauen Steinen gekauft, da nicht viele im Set sind.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Sehr schönes Review René.
Hatte das Set aufgrund des Preises und der Farben auch schon ein oder zweimal in den Händen.
Die einzige Sache die fehlt, ist der Drive-in für den neuen Porsche, dass man seine Burger auch mitnehmen kann :D .
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
@basti24ka
Wenn du es auf die Größe vom Porsche aufblasen willst, brauchst das Set aber min. 4 mal. :wacko:

@Meisterschnorrer
Mal wieder ein sehr schönes Review von dir René.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Rene


Schönes Review :thumbsup: , ich kannte das Modell aber schon da ich es dem Sohnemann von Freunden von mir letztes jahr zum 7 Geburstag
geschenkt hatte.
Beim zusammenbauen durfte ich ihm dann helfen ein wirklich schönes Modell, ich muß auch sagen das ich die Idee und Umsetzung
seitens der Firma LEGO sehr gelungen finde.


Schön Gruß

Michael
 

Creatorfan

Mitglied
Registriert
25 März 2016
Beiträge
116
Ich habe den "Feinkostladen" jetzt 6 x gekauft, 3 x zum zusammenbauen, 1 x als Steinevorrat, die beiden fehlenden Sets kommen in ein paar Tagen, da ich Steine benötige für mein neuestes Moc.Ich habe den "Feinkostladen" auch schon umgebaut, zusätzlich zu den 3 bestehenden Sets, mal schauen, ob ich die Bilder reinbekomme.

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • IMG_0069.JPG
    IMG_0069.JPG
    481 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    493,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    452 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    404,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0080.JPG
    IMG_0080.JPG
    465,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0081.JPG
    IMG_0081.JPG
    443,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    519,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0083.JPG
    IMG_0083.JPG
    508,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0091.JPG
    IMG_0091.JPG
    515,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0093.JPG
    IMG_0093.JPG
    474,6 KB · Aufrufe: 71

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Schönes großes Modell - da lässt sich einiges draus machen! :thumbup:

Leider sind einige der Bilder unscharf, da würde ich persönlich vor dem Veröffentlichen drauf achten...
Außerdem ist mir die Farbgebung ehrlich gesagt viel zu unruhig!
Ein bisschen mehr farbliche Struktur würde der Optik mehr Glanz und Einheit verschaffen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Und im Idealfall ein eigenes Thema eröffnen, da es nicht so wirklich in den Review Thread passt.... :)

Gruß René
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich finds gruselig. Es unterstreicht aber nochmal eindrücklich, was für ein schönes Modell Lego da gebaut hat. :)
 

Creatorfan

Mitglied
Registriert
25 März 2016
Beiträge
116
CapraLupus schrieb:
Schönes großes Modell - da lässt sich einiges draus machen! :thumbup:

Leider sind einige der Bilder unscharf, da würde ich persönlich vor dem Veröffentlichen drauf achten...
Außerdem ist mir die Farbgebung ehrlich gesagt viel zu unruhig!
Ein bisschen mehr farbliche Struktur würde der Optik mehr Glanz und Einheit verschaffen.[/quote

Danke für die konstruktive Kritik, die Bilder versuche ich, in Zukunft besser zu machen und meine Farbgebung gefällt meiner Frau auch nicht, beim nächsten MoC oder Umbau wird alles besser, versprochen.

Gruß Dieter
 
Oben