• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mit Minifigs Kinder darstellen

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.445
Hallo,

gibt es außer den "kurzen Beinen" (also die ohne Löcher hinten) noch andere Möglichkeiten, Kinder darzustellen?
Kleine Rümpfe, kleine Köpfe?
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.415
Ort
Heilbronn
Vielleicht kann man da was draus stricken, je nach dem, wie klein das Kind sein soll...

Bildschirmfoto 2023-02-15 um 15.01.30.png
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.637
Hi,

die Medium-Beine gibt es auch noch:

A-Study-of-The-Feet-Facebook.jpg

Bild: Brickfinder.net

Bei den Röcken kann man sicher auch noch was mit anderen Slopes machen ...

Gruß
ThomaS



Edit:
Eh alles eine Frage der Perspektive :cool1:

208-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.274
Die beste Art Kinder darzustellen ist meiner Meinung nach mit kurzen Beinen und einer Kombination aus kindgerechtem Kopf, Torso und Haarteil.
Kid.png
Gerade das Gesicht macht dabei viel aus.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.415
Ort
Heilbronn
Die Minfigs sind Erzieherinnen, die Kinder 2-6
Was ist der kleine Astrontaut auf dem Bild?
dem "was" nähere ich mich mal von 2 Seiten, da ich die Richtung nicht erkennen kann...

1. Richtung

Das könnte ein Kind aus der 1-2-jährigen Gruppe sein, also knapp unter der Zielgruppe vermutlich oder einfach ein etwas kleiner 3-jähriger

2. Richtung

Das ist selbstverständlich eine Figur aus Dänemark.

Helm und Flasche sind ein Teil, abnehmbar, dann hätte das Kleinkind einen ClassicSpace Schlafanzug an und noch nicht voll ausgeprägten Haarwuchs
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.445
Danke, danke für die vielen Tipps, das hilft uns weiter.
 
Oben