• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mission to Mars - Team BrickLord

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Moin,

da mein Beitrag zum Bauwettbewerb Mission to Mars noch auf sich warten lässt, möchte ich euch zumindest schon einmal meine Crew vorstellen, welche diese Woche rekrutiert wurde...
Hier ist also meine Mannschaft:

James T. Brik
16801011rt.jpg

"Jim" ist ein alter Weltraum-Veteran. Er hatte bereits 1984 das Kommando über die Inter-Galactic Command Base auf dem Mond und wurde für diesen Auftrag reaktiviert.
J.T.Brik: "Es wurde auch endlich Zeit, dass ich wieder in ein Cockpit komme… die letzten 12 Monate habe ich in einer Winterlichen Hütte vor einem Weihnachtsbaum gesessen und Zeitung gelesen… das reicht nun!"

Dr. Klara Stein
16801012qf.jpg

Dr. Stein leitet die Wissenschaftsabteilung bei dieser Mission. Sie erhielt 2012 ihren Doktortitel im Fachbereich "Theoretische Sortiertechniken" und ist zudem Expertin auf dem Gebiet der Farbanomalien. Bekannt wurde Sie durch ihre Abhandlung "Weiß ist nicht gleich Weiß!".
Klara Stein: "Es wird mir eine Genugtuung sein, endlich zu beweisen, dass der Mars nur aus 2x4 Steinen besteht, so wie ich es immer schon gesagt habe…"

John "Vaporisierer" McRock
16801013wv.jpg

John machte sich einen Namen als Mitglied der Elite-Einheit Orange Galaxy Squads. Er ist leider der einzige Überlebende der glorreichen Schlacht gegen die mächtigen Insektenwesen, bei der sein komplettes Team durch Friendly Fire eliminiert wurde… Er ist für die Sicherheit auf dieser Mission verantwortlich.
John McRock: "Könnte mir jetzt mal endlich jemand zeigen wo die Waffen sind!"

Eduard Noppenklau
16801010yk.jpg

Herr Noppenklau, von seinen Freunden auch "Eddie die Noppe" genannt, verbüßt aktuell eigentlich eine Haftstrafe wegen in Umlaufbringung von Fremdteilen. Da für die Mission jedoch diverse Bodenplatten der aktuellen JVA benötigt werden, wurde er als Freiwilliger für diese Mission ausgewählt.
Eddie: "Mars? Wie was? Sobald ich da oben bin, mach ich mich dünne…"

Das Team ist seit gestern im Vorbereitungslager für die Mission.

Mission to Mars
Team BrickLord

16800623cx.jpg


Leider hat das komplette Mission-Control über die Feiertage Betriebsferien, somit wird es vom Start und dem Flug zum Mars leider keine Berichterstattung geben - wir sind aber zuversichtlich, dass es Mitte Januar die ersten live Bilder von der Marsoberfläche gibt.

Bis dahin... wünsche ich euch entspannte, steinreiche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Dirk
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
:D

Ich bin sehr gespannt und ich liebe es, wenn ein MOC eine kleine Storyline hat.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
BrickLord schrieb:
J.T.Brik: "Es wurde auch endlich Zeit, dass ich wieder in ein Cockpit komme… die letzten 12 Monate habe ich in einer Winterlichen Hütte vor einem Weihnachtsbaum gesessen und Zeitung gelesen… das reicht nun!"

Lol... der Knaller :D

Bin auf weitere Berichte gespannt. Frohe Festtage!
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Space Control to Major Brick!
Nur David Bowie hätt es besser gekonnt!

Aber ick finde die Geschichte sehr, sehr gut!
Besonders die Auswahl der Figuren. Wirklich gelungen.

Mal gucken, wie es im Januar mit Teil II und James T. Brick seiner Crew weitergeht!
Das Legoland....
unendliche Weiten.....naja und so weiter! ;)

Gruß von Micha.
 
Oben