• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Miss Libberty 3450 von Lego in Trans-Clear

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
[font='arial,helvetica,sans-serif']Eine Fleißarbeit ist nun beendet worden, die Missy (3450) ist nun fertig.
[/font]

Da vor einiger Zeit bei verschiedenen Mitgliedern der Gedanke aufkam die Miss Libberty nachzubauen, hab ich mir gedacht machst da mit und baust sie in einer ausgafallenenen Farbe: Trans-Clear. Da es in dieser Farbe nicht alles an Steinen gibt hab ich für mich beschlossen sie aus Plate 1x2 ( 3023) aufzubauen. Da hab ich eine Idee gehabt <X , es wurden doch tatsächlich 3 volle Kartons gebraucht, die ich in den LegoShops bekommen konnte. An Stückzahl heißt das es sind 60-65000 Plates verarbeitet worden.

hier sind ein paar Bilder vom Baufortschritt:

der erste Versuch ohne inneres Skelett, brach in der 28 Ebene in sich zusammen.


der 2.te Versuch nun mit Skelett und RGB-Led`s hatte mich da irgendwo Vertan, der Kopf war auf einmal schief und die Beleuchtung war nur Kirmes aber keine Funktion als Dekoleuchte.

und hier ist nun die endgültige Version:



Dieses mal ist sie mit einem noch stabileren Skelett ausgerüstet worden, auch die Beleuchtung wurde geändert. Es sind nun 2x 230V Led-Strahler in Dimmbarer Ausführung montiert, diese können nun über meine HomeMatic Steuerung ferngesteuert werden.

Der klägliche Rest aus den Kartons:



Ein Bild bei Dunkelheit wird noch nachgereicht.
Nachtrag:
So es war nun dunkel genug für eine Nachtaufnahme, hier ist sie.




mfg GBCPeter
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Du bist ja verrückt (im postiven Sinne :thumbsup: ). Auf das Nachtbild bin ich schon gespannt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Peter,

ist das mal abgefahren :)
Sehr sehr cool....
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Peter

Die ist ja richtig Klasse geworden.
Lass uns bitte nicht zu lange auf die Nachtaufnahmen warten.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Peter, Du bist echt verrückt :D Die Miss ist absolut genial! Das i-Tüpfelchen wäre die Flamme in trans-yellow (oder wie die Farbe auch heisst)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Dennis
dieses wäre als Tuningmaßnahme zu überlegen, hat aber den Nachteil das nicht alle Steine verfügbar sind und nur noch über den Gebrauchtmarkt zu bekommen sind.

mfg GBCPeter
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Mensch Peter .. , hast es tatsächlich geschafft .... :thumbup:
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dem Wunderwerk , einfach klasse !! :thumbsup:

MFG :cool1:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Unbeleuchtet sieht sie ja ehr unscheinbar, fast langweilig aus, aber wenn das Licht an ist, WOW, dann ist das ja der Hammer und die Arbeit hat sich gelohnt, aber die Flamme sollte noch mit beleuchtet werden, Frau leuchtet und die Flamme nicht, das geht eigentlich ja mal garnicht. Und Flamme sollte dann ehr in Transorange oder Transneonorange werden, wenn du konsequent weiter baust wie den Rest mit 1x2 sollte das mit Transorange zumindest in Neu möglich sein, sollte mich arg täuschen wenn die nichtmehr zu bekommen sind.
 
Oben