• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Miss Flora Wakefield

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Hallo liebe Mitpatienten,

nach längerer Pause auch von mir mal wieder was Neues. Eigentlich wollte ich meine Planeten-Halbkugel-Experimente fortsetzen, aber die Halbkugel ist recht schnell wieder rausgeflogen, weil sie das Gesamtbild irgendwie zerstört hat. Stattdessen habe ich das erste Mal überhaupt Bionicle-/Hero-Factory-Teile verwendet.

Darf ich vorstellen? Miss Flora Wakefield.


Mit leichten viktorianischen und Steampunk-Einflüssen.

Das Bauen war definitiv eine Herausforderung, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht, weil es so anders ist als beim Häuserbau. Arme, Hände, Beine und Füße sind beweglich, der Rock und der Schirm schränken die Bewegungsfreiheit leider wieder recht stark ein. Die Gute ist insgesamt etwas fragil, steht mittlerweile nach einigen Optimierung aber doch trotz des Gewichts des Schirms recht stabil.
Die Bauweise des Schirms stammt nicht von mir sondern von Djokson bzw. ItouN (wer Djokson noch nicht kennt: unbedingt mal seinen Flickr-Stream anschauen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Definitiv mal was anderes, Katja.
Gefällt mir...
Sehr interessante Nutzung der Teile.

Cool cool.

Gruß René
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Gut sieht die Dame ja aus! Alter? ;)

Ein paar Teile sind mir unbekannt, da muss ich dann doch mehrmals hinsehen. Im Ergebnis hat es sich meiner Meinung nach aber gelohnt, dass du mal etwas Neues ausprobiert hast.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Mannoman das Frauenzimmer ist sehr gelungen finde ich. Tolle Erweiterung deines Portfolios. LG Matthias
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Ich mag die Bionicle-/Hero-Serien ja gar nicht, aber was du draus gezaubert hast: Hut ab! Sehr elegant die Lady!
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Danke für eure Antworten :)

Das klassische Bionicle-/Hero-Factory-Zeug mag ich auch überhaupt nicht. Finde aber wie gesagt die Sachen, die Djokson oder auch Eero Okkonen bauen, ganz grandios. Die Modelle der beiden und mein sammelwütiger Mann, der dafür gesorgt hat, dass wir solche Teile überhaupt besitzen, haben mich letztenendes dazu animiert, das auch mal zu probieren.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Das ist definitiv mal was anderes von dir, aber toll umgesetzt. Aus den Bionicle Teilen kann man doch ganz schöne Sachen bauen. Kannst du mir die Teilenummer der blauen Rockteile sagen, die sehen interessant aus.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Sehr schick die Dame, die muß einen guten Schneider haben bei so einem tollen Kleid! :good2:


Gruß

Michael
 
Oben