• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mipi´s MOC: Love has many colors

Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
100
Mipi10.jpg 20200724-IMG_2765.jpg 20200729-IMG_2876.jpg Mipi11.jpg 20200816-IMG_3156.jpg 20200816-IMG_3168.jpg 20200823-IMG_3380.jpg 20200823-IMG_3384.jpg Mipi12.jpg Mipi13.jpg Huhu ihr Lieben!


Ich wollte euch meine Regenbogenhäuser kurz vorstellen!^^


Ich spiele gerne LEGO Tower auf dem Smartphone und da gibt es ein Geschoss, welches komplett in Blau gehalten ist. Das fand ich so genial, dass ich etwas ähnliches bauen wollte.

Dann war die Idee geboren, Häuser in jeweils nur einer Farbfamilie zu bauen. Zufällig fiel das in den Pridemonth, sodass ich das mit eingebunden habe. Deshalb sind die Bewohner unterschiedliche Paare und Familien.(Zu Sehen und Hören auf meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCF53jPyoDGnQaGb9JqT6TxA? )


Alle Hauser stehen auf der gleichen Grundfläche und haben die gleichen Bürgersteig. Sie können mit Pins verbunden werden.


Alles andere hing davon ab, wie viele und welche Teile ich in der jeweiligen Farbe hatte. So konnte ich mal größer bauen und mal etwas kleiner.


Ein paar Teile, wie die großen Platten im roten Haus, musste ich in Grau nehmen, da ich sonst keine in Rot gehabt hätte. Dafür ist vom Grau kaum was zu sehen.


Ich hoffe, es gefällt euch!
1f607.png
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Super Umsetzung einer außergewöhnlichen Idee!
Ich war bei der Einrichtung sehr überrascht das da trotz der Einschränkung durch die Farbe so viel möglich ist.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehr witzig das Ganze, durch das konsequente beibehalten der Farben entsteht ein einzigartiger Flair, ein sehr Toller kleiner Straßenzug.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Im ersten Augenblick war ich etwas überfordert mit den jeweiligen Häusern. Vorallem das pink hat mich echt „erdrückt“. Wenn auch die Umsetzung klasse ist, vorallem auf die „Begrenzung“ der vorhanden Steine. Wie ich dann jedoch zum 3. Teil gekommen bin und den Straßenzug komplett gesehen hab, war ich begeistert. Sieht richtig klasse aus zusammen. Die elementtrenner als Dach finde ich auch gut gelöst.
 
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
100
Super Umsetzung einer außergewöhnlichen Idee!
Ich war bei der Einrichtung sehr überrascht das da trotz der Einschränkung durch die Farbe so viel möglich ist.

Danke!
Das ging mir genau so!^^ Auch während des Bauens der Häuser an sich!^^


Dankeschön!^^

Sehr witzig das Ganze, durch das konsequente beibehalten der Farben entsteht ein einzigartiger Flair, ein sehr Toller kleiner Straßenzug.

Herzlichen Dank! Joa, sieht nicht so schräg aus, wie man vielleicht gedacht hätte.^^

Im ersten Augenblick war ich etwas überfordert mit den jeweiligen Häusern. Vorallem das pink hat mich echt „erdrückt“. Wenn auch die Umsetzung klasse ist, vorallem auf die „Begrenzung“ der vorhanden Steine. Wie ich dann jedoch zum 3. Teil gekommen bin und den Straßenzug komplett gesehen hab, war ich begeistert. Sieht richtig klasse aus zusammen. Die elementtrenner als Dach finde ich auch gut gelöst.

Glaube ich gerne!^^
Ich könnte gut in jedem Hause wohnen. ^^
Das pinkfarbene ist fast wie Camouflage zu meinem Hintergrund!

Ich danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben