• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Minions Welt

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Es sollen neben dem Minions Car, LKW und den Minicars noch weitere MOCs rund ums Thema Minions bzw. Ich - Einfach unverbesserlich entstehen.
Je nachdem wie ich in der nächsten Zeit vorankomme, werden diese hier gezeigt und dieses Jahr auf der Bricking Bavaria in Fürth ausgestellt.

Weiter geht's in einem neuen Post mit dem ersten neuen (noch digitalen) Entwurf.

Übersicht:
1. Minions Car

2. LKW & Mobiles Labor

3. Mini Cars

4. Minions Room in Gru's Lab
-

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Hier nun mein erster Entwurf für den Aufenthaltsraum/Spielzimmer der Minions. Als Referenz nutze ich einen Screenshot aus dem zweiten Ich - Einfach unverbesserlich Film:
Screenshot_2016-12-22-14-35-02.jpg
Quelle: https://despicableme.fandom.com/wiki/Gru's_Lab

Es wird nicht alles gebaut, nur ein kleiner Teil, der auf eine 32x32 Baseplate passt. Hier und da musste/werde ich Kompromisse eingehen was Größe angeht, aber das Gesamtbild muss stimmen. So ist mein aktueller Stand:
Minions Room Grus Lab 0.3.png

Zuletzt bearbeitet:

RothausNoppe

GBC-Nicole
Juhu! Das wird großartig!
Freue mich schon auf alles, was da kommt.
LG
Nicole

(dieses Jahr in Bad Wildbad bevölkern bei mir die Minions eine GBC-Burg, Bilder folgen nächstes Wochenende (denn übernächstes Wochenende ist es ja schon soweit. Und sie betreiben natürlich den Ballwasch-Container.)

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi Stefan

Coole Sache das, schaut doch soweit schon richtig gut aus was du da zeigst!

Gruß

Michael

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Danke Nicole und Michael!
Weiter geht's mit dem nächsten Modul. Wie im ersten Film gibt es in der Nähe der Tischtennisplatte eine Röhre als Durchgang, zwar etwas kleiner, aber passt mir trotzdem.
Eine kleine Verladeebene für ankommende Waren, wie ich das noch genau ausgestalte, weiß ich noch nicht. Die Rückwand des Flures im Hintergrund wird vermutlich dunkelgrau, da hab ich noch ein paar Panele rumliegen.
Minions Room Grus Lab 0.5.png

Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Minions Room Grus Lab 0.6.png
Der Boden und Wände werden dunkelgrau, da hab ich noch was da und sollte auch zu den meist hellgrauen Wänden (im Vordergrund) einen besseren Kontrast geben.
Zudem musste ein Gabelstapler her. Durch die begrenzte Manövriertiefe von 12 Studs ist man doch sehr eingeschränkt. Ein erster Stapler war zu lang, jetzt bin ich bei 11 Studs angelangt (rechts und oben im Bild), ob der auch was heben kann oder gleich nach vorne umkippt wird sich erst beim Realbau zeigen.
Minions Room Grus Lab 0.5_Gabelstapler 01.png

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Nachdem die Minions auf der Bricking Bavaria 2024 zu sehen waren und ich danach nochmal bessere Fotos machen konnte, hier nun die Realbauten. Die ein oder anderen haben es bestimmt schon auf flickr gesehen.

Und eine Szene vom Minion Wettkampf aus dem Abspann des ersten Ich - Einfach Unverbesserlich Films. Das Maßband hat mir Harry @Steindrucker von seinem Maßstab auf eine gelbe Fliese gedruckt.

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Die Idee mit dem Spiegel kam mir sofort als ich zufällig das Star Wars Set mit dem gelben Droiden gesehen habe und mich sofort an einen Minion erinnert hat.

Oben