• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Minifigures Liste

Kehbricks

Mitglied
Registriert
15 Dez. 2018
Beiträge
29
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine komplette lückenlose Liste von den bisher erschienenen Lego Minifigures von Serie 1 bis 19 sowie Sonderserien?

Interessant wäre Erscheinungsdatum, damalige UVP, Inhalt welche Minifiguren in welcher Serie waren mit Namen bzw. Bezeichnung.

hat jemand sowas schon mal gesehen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfen
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

die wichtigsten Adressen wurden schon genannt, es gibt auch noch einen eigenen Wikipedia-Eintrag zu den Sammelfiguren.

Nicht unterschlagen sollte man die wunderbaren Whitefang Rezensionen der Serien auf Eurobricks.
Die bieten auch eine sehr gute detaillierte Übersicht - ergänzt auch durch eine Info zur quantitativen Verteilung der Figuren in den Boxen.

Bücher gibt es auch noch zum Thema, aber wir sind ja hier im Internet.


:)

Gruß
ThomaS
 
Oben