• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Minifiguren Serie 21

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die Geige und ev. noch der Imker interessieren mich, der Rest eher nicht.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Der Einsiedlerkrebs hat was, der Imker auch. Auch wenn ich die Figuren nicht sammel, finde ich sie wegen der vielen neuen, einfallsreichen Kleinteile gut. Besonders die Citybauer dürften von der Minifig-Reihe schon sehr profitiert haben, was kleine Details in den Städten angeht.
 

Colonel Futuron

Neumitglied
Registriert
8 Sep. 2020
Beiträge
11
Ort
Niedersachsen
Der Geigenjunge hat ein cooles Blacktron T-Shirt. Das muss ich mir organisieren.

Den Aztekenkrieger finde ich auch sehr gelungen. Habe da nur leider keine Verwendung für. Würde ich sammeln fände ich den wohl am interessantesten.

Der Gestrandeten mit dem Einsiedlerkrebs gefällt mir auch sehr gut. Der macht sich bestimmt an jedem Strand hervorragend. Besonders der Krebs. Gabs den schon?

Da ich in der Vergangenheit schon öfter Zentaurnbuilds gesehen habe, haben diese wohl bis vor kurzem noch in der Legowelt gefehlt, aber seit dem Harry Potter Riesenset gibt es die ja sowieso schon.

Den Mops finde ich auch ganz witzig.
 
P

Patrick

Guest
Ich bin auch kein Seriensammler. Es ist, wie bei jeder Serie: Einige Figuren finde ich gut, andere gefallen mir nicht so. Manche werde ich mir bloß wegen einzelner Teile besorgen.

Jede Serie bietet immer irgend etwas, was ich bereichernd finde und was neue Baumöglichkeiten eröffnet. Komplettsammeln ist aber nicht mein Ding. Eher Ausschlachten :biggrin:
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Imker, Marienkäfer und Flugzeug möchte ich als Figur.
Der Delphin, Einsiedlerkrebs und Geige als Einzelteile wären schön.
Bei den anderen Figuren, weiß ich noch nicht. Bei einem schönen Angebot nehme ich sie sicher mit.
Hier wurden schon Figuren für 1-1,50€ verkauft.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Ich bin Seriensammler, in diesem Sinne werde ich mir auch dieses Mal den kompletten Satz holen, um meine Sammlung vollständig zu halten.
In diesem Sinne spielt es für mich dann auch keine Rolle, ob oder wie man einzelne Figuren oder Zubehörteile weiterverwenden kann.

Schwächere Figuren gibt es für mich dieses Mal eigentlich nicht.
Ich finde sie durchweg gut gelungen und freue mich auf die kommende Serie. :good:
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Sammle auch die Serien, mein Highlight sind bisher immer die "Normalserien" gewesen.
Diesmal gefallen mir besonders der Imker, der Geiger und Crusoe.

Mit dem Alien, dem Space-Polizisten und dem Azteken kann ich ich am wenigsten anfangen.

Bis heute vermisse ich bei den Sammelfiguren einen ordentlichen Schneemann und einen Schornsteinfeger.
Weitere Musiker mit z.B. Tuba, Akkordeon oder Cello gehen immer.
Stan Laurel, Oliver Hardy und Chaplin hätte ich auch noch gerne.

Der Knaller wäre eine eigene Tiersammelserie mit z.B. Ziege, Schaf, Pony und Kuh.
Die Muppets dann bitte auch.

seemann.png


:)




EDIT: Bild ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Die Muppets dann bitte auch.

Die Muppets wären klasse, aber mal im Ernst, der schlanke Frosch Kermit als Minifigur, die ohnehin schon ein Höhen-/Breitenverhältnis von 1:2 hat, ich kann mir nicht vorstellen, wie man das gut umsetzen sollte.

Bei einer Tiersammelserie wäre ich nur dabei, wenn es sich um Minifigs im Tierkostüm handelt.
Bei richtigen Tierfiguren wäre es ja wohl kaum mehr eine Minifiguren-Serie. ;)
Oder noch besser: Minifiguren mit Nachbildungen der alten Fabuland-Köpfe.

Aber Stichwort Tiere:
Da ja zukünftig nur noch 12 Figuren pro Serie kommen sollen, würde es sich doch mal anbieten einen Satz mit den Tierkreiszeichen herauszubringen.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Minifiguren mit Nachbildungen der alten Fabuland-Köpfe
Den Gedanken hatte ich auch.
Und die Serie würde ich garantiert wieder komplett kaufen.
Ich würde gerne viel mehr kaufen und sammeln, aber leider ist da so ein akuter Mangel an Geld, aber vor allem an Platz.
Wenn das Platz Problem nicht wäre...
 
Oben