• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Minifiguren Ikea Rahmen

Stefantastiko

Neumitglied
Registriert
18 Jan. 2022
Beiträge
1
Hallo

Ich möchte mir einen Ribba Bilderrahmen von Ikea für Minifiguren holen. Jetzt hab ich gesehen das es für den 23x23 cm Raumen richtig coole Background Bilder gibt…Themenbezogene. Nur wo man die herbekommt hab ich noch nicht rausgefunden. Sind die alle selber gemacht? Einfach ausdrucken wird ja schwer wegen den Maßen,oder?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schonmal
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.508
Ort
Nottuln
Mit einer Bild/Foto datei könnte man z.b. in einem Copyshop auf DIN A3 drucken lassen und dann passend zurecht schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
207
Ort
Maisach
Hallo

Ich möchte mir einen Ribba Bilderrahmen von Ikea für Minifiguren holen. Jetzt hab ich gesehen das es für den 23x23 cm Raumen richtig coole Background Bilder gibt…Themenbezogene. Nur wo man die herbekommt hab ich noch nicht rausgefunden. Sind die alle selber gemacht? Einfach ausdrucken wird ja schwer wegen den Maßen,oder?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schonmal
Servus,

kostenlose Vorlagen findest du hier https://www.pointbrick.com/

Und der Rahmen bei Ikea ist der SANNAHED 25x25

Ausdruck erfolgt als A3. Ich habe mir im Copyshop das ganze auf eine matte selbstklebende Folie ausdrucken und zuschneiden lassen. Kosten 4€

lg Axel
 

Anhänge

  • Screenshot_20220912_095422.jpg
    Screenshot_20220912_095422.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 30

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
412
Ich habe das gleiche Problem wie Stefantastiko. Die Seite https://www.pointbrick.com/ habe ich dabei auch schon gefunden.
Stört dieser Copyright-Hinweis am Rand oder fällt der im Rahmen kaum auf?
Gibt es eigentlich mittlerweile für alle Minifig-Sammelserien den Hintergrund für die etwas größeren Sannahed-Rahmen? Ich bräuchte die auch alle ohne die Markierung für die Bricks, um selbst entscheiden zu können, wo ich die Figuren platziere.
Und der Copy-Shop druckt die dann einfach so aus? Muss man wohl bestimmt dann auch sagen, dass der Ausdruck die und die Größe haben soll.
 
Oben