• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Minifiguren Display

F

fabian

Guest
Hallo,

die meisten kennen sicher dieses Video. Ich hab mir das jetzt auch mal zu Herzen genommen und probiert. Muss sagen bin zufrieden, funktioniert ganz gut. Hab am Anfang bedenken gehabt, wegen ein paar sehr langen Lego-Teilen. Muss sagen, geht sich bis jetzt alles aus. Ich habe nur das innere ein wenig anders gemacht als im Video. Weil er oben Luft gelassen hat. Wenns jemand ganz genau machen möchte, sollte er unten auf genau 1ne Stein Höhe kommen. Dann wäre es unten und oben genau 1 Stein hoch und dazwischen 1 Stein mit einer Platte. Oben gehören Fliesen, weil es sich sonst nicht mit den Noppen ausgeht.

Anbei Bilder der Serien 1-3 ( minus einer fehlenden Krankenschwester bei Serie 1 ) :)

lg

PS: leider sind mir die schwarzen Steine schon ausgegangen und auch die Bilderrahmen


So jetzt hats geklappt, Danke Klaus für die Hilfe. Ich habe mir den IrfanView runtergeladen. Hat ganz gut geklappt.
 

Anhänge

  • Minifig-Serie 1-2.jpg
    Minifig-Serie 1-2.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 175
  • Minifig Serie 3.jpg
    Minifig Serie 3.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 139

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hallo Fabian,

schau mal beim posten unten hin, dort steht der Reiter Dateianhänge. Dort kannst du Uploads machen. ;)
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Fabian,

nimm dir ein z.B. Freeware Grafik Tool und verkleinere einfach die Dateigröße deiner Daten.
150kb pro Bild reicht vollkommen aus für eine Forenanzeige.
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Fabian,

schicke Präsentation. Gefällt mir auch sehr gut. Werde es auch mal probieren.

Danke fürs Zeigen. :thumbup:


Gruß Josef
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
fabian schrieb:
die meisten kennen sicher dieses Video.
Nö, kannte ich noch nicht! Mir gefällt deine Variante (oben exakt abschließend)
übrigens deutlich besser, als die Version im Video! :thumbup:

Das Einzige, was man noch verbessern könnte, wäre meiner Ansicht nach eine
durchgehende Fläche im Hintergrund. Das Passepartout mit der quadratischen
Aussparung würde mich persönlich etwas stören ...

Auf jeden Fall danke für's Posten! :)

So long,

Jens
 
F

fabian

Guest
Danke für die Komplimente, nur wirklich was geändert habe ich ja nicht.

Das mit der Aussparung das stimmt, dass sieht sicher besser aus wenn das eine komplett weiße Platte wäre.
Ich dachte nur mal, wenn ich wieder ein wenig Geld habe, kaufe ich mir eine Farbpatrone und drucke die Serien nach einander aus und gebe das genau in die Aussparung hinein. Vielleicht sieht das dann besser aus oder auch schlechter. Mal sehen. :)

lg
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
fabian schrieb:
Das mit der Aussparung das stimmt, dass sieht sicher besser aus wenn das eine komplett weiße Platte wäre.
Ein fester, weißer Karton quadratisch zugeschnitten würde doch da schon Abhilfe schaffen, oder?

So long,

Jens
 
F

fabian

Guest
Ja klar, nur ich möchte ja probieren ob ich die Minfiguren Bilder da hinten rein bekomme,
dass man erkennen kann was für einer Serie es ist. Wie ich oben schon geschrieben habe.



zb. so ein Bild
 

Anhänge

  • Serie 3.1.jpg
    Serie 3.1.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 103
Oben