• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Minibaustein-Sammler stellt sich vor

Minibaustein-Sammler

Neumitglied
Registriert
7 Jan. 2023
Beiträge
18
Ort
Altmühltal
Hallo liebe LEGO Freunde,
schon seit ich ganz klein war liebe ich Spielzeug. Hatte das Glück
auch schon als kleiner Baumeister Anfang der 80er mit LEGO los
zu legen als ich von meinen Eltern die ersten LEGO Sets bekam.
Meine persönliche Hauptsammlung mit der ich vor ca. 7 Jahren
(nochmal) angefangen habe, besteht hauptsächlich aus neu
und original verpackten LEGO Sets der 80er, 90er, 2000er.
Piraten, Ritter und Space sind meine favorisierten Themengebiete.
Von den aktuellen Sets gefallen mir besonders die Ritterliche Schmiede
und die Löwenritterburg.
Mein absolutes Lieblingsset No1 ist LEGO 6071 Robin Hood Forestmen
Crossing.
Angemeldet habe ich mich hier um mögliche gleichgesinnte echte LEGO
Sammler zum Austausch zu finden.
Soviel zu meiner Person, freue mich auf eure Nachrichten.
Liebe Grüße
Robert
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Robert,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick-Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen, die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Viele Doctor-Brick-Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen. Da gibt es Accessoires, die das Erkennen von DBlern einfacher machen.

www.doctor-brick.de

Doctor Brick Merchandise Shop


www.doctor-brick.de
www.doctor-brick.de
Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.

www.doctor-brick.de

Nutzungsbedingungen

Du musst diesen Bedingungen und Regeln zustimmen, bevor du die Website nutzen kannst.
www.doctor-brick.de
www.doctor-brick.de
So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden-Button oder über den Link zum LEGO Online Shop auf unserer Seite. Dann bekommen wir ein bisschen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches Bauen!

Gruß
Wolfgang
 

Minibaustein-Sammler

Neumitglied
Registriert
7 Jan. 2023
Beiträge
18
Ort
Altmühltal
Hallo Robert,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick-Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen, die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Viele Doctor-Brick-Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen. Da gibt es Accessoires, die das Erkennen von DBlern einfacher machen.

www.doctor-brick.de

Doctor Brick Merchandise Shop


www.doctor-brick.de
www.doctor-brick.de
Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.

www.doctor-brick.de

Nutzungsbedingungen

Du musst diesen Bedingungen und Regeln zustimmen, bevor du die Website nutzen kannst.
www.doctor-brick.de
www.doctor-brick.de
So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden-Button oder über den Link zum LEGO Online Shop auf unserer Seite. Dann bekommen wir ein bisschen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches Bauen!

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Infos- ja ich sehe in diesem Forum ist schon mehr los als in manchen anderen. Liebe Grüße Robert
 
Oben