• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Miniatur-Stadt

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Dadurch das ich sie komplett im LDD habe, weiß ich die Teilenanzahl sogar ziemlich genau, nämlich 28660.

Allerdings könnte es sein, das ich den Unterbau teilweise etwas anders gebaut habe, mehr kleinere als größere Steine.
Aber großartig wird sich die Anzahl dadurch wohl nicht ändern.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

Das Wasser wirkt aber noch etwas zu plastisch. Hast du schonmal versucht jede zweite Reihe um eine Noppe zu versetzen?

Ich habe dann doch etwas Geld in die Hand genommen und mir 1x1 Fliesen in Transparent-Dunkelblau zugelegt.
Damit konnte ich dann jetzt die Reihen versetzen.

Miniaturstadt-44.JPG

Hoffe mal, dass der Fluss jetzt besser aussieht, zumindest werde ich den jetzt nicht mehr für nächste Woche ändern.

Bringst du die auch nach Fürth mit?

Somit ist die Miniatur-Stadt dann jetzt fertig für Fürth, werde nur nochmal alles in Ruhe kontrollieren und dann fertig einpacken.

Gruß
Dieter
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
hammer das ganze!!!

und das wasser sieht so vieeeel besser aus, aber die arbeit :puking: jede 2. reihe runter, und wieder neu (rofl)
haz sich aber gelohnt ;)
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

allzuviel Neues ist nicht passiert, aber ich bin dabei, wenigstes schon mal ein weiteres Gebäude zu entwerfen, für die zukünftige Erweiterung.
Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich die Fenster in Transparent oder weiß machen soll.
Was sieht besser aus?

Mini-Stadt-Hirschen1.png Mini-Stadt-Hirschen2.png

Einer sollte das Haus kennen, und auf den habe ich dann auch noch einen Anschlag vor. Ich hatte mir zwar extra beim Foren Treffen Bilder vom Haus gemacht, aber leider nicht von der Rückseite. Wäre daher nicht schlecht, wenn ich von der Rückseite des Hauses ein Bild bekommen könnte.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

ich werde hinter den Fenstern, eh Steine setzen müssen, damit ich Stabilität bekomme.
Diese mache ich dann in weiß, somit mache ich die Fenster dann transparent.

dann musst du den Biergarten dazu bauen incl Wolfgang und Mir

Erst mal muss das Haus fertig werden, dann kommt der Biergarten dran, und sofern ich eine passende Lösung finde, auch mit Maibaum.

In der Größe passen nur die Statuetten, die es aber hauptsächlich nur einfarbig gibt.
Entweder eine Farbe aussuchen oder eine aus der Liste.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

das Gasthaus zum Hirschen ist dann soweit fertig, auch mit Biergarten, aber ich warte noch auf das Bild von der Rückseite.
Gerendet habe ich das dann mal mit stud.io. Die Rückseite sieht man zum Glück hier nicht.

Mini-Stadt-Hirschen3.png

Da ich das folgende Gebäude komplett mit Decals haben wollte, habe ich es mit Blurender gerendet, da ich noch nicht einmal gefunden habe, wo ich das Solarpanel in stud.io finde. Dazu musste ich mir natürlich die benötigten Decals erstellen, das Lego Logo hatte ich mir aber schon mal gemacht gehabt.

Mini-Stadt-Automobile.png

Gruß
Dieter
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Dieter,
da hast Du zwei Gebäude schön gebaut und “sauber“ getroffen ! Nicht steinreich, sondern steinSTARK !!
Da kann sich Wolfgang aber gebauchpinselt fühlen.
byGr
Gerd
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Der Wahnsinn.
Beim anschauen könnte man meinen man wäre direkt da.
Super getroffen.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Da ich das folgende Gebäude komplett mit Decals haben wollte, habe ich es mit Blurender gerendet, da ich noch nicht einmal gefunden habe, wo ich das Solarpanel in stud.io finde. Dazu musste ich mir natürlich die benötigten Decals erstellen, das Lego Logo hatte ich mir aber schon mal gemacht gehabt.
Ganz einfach
A. Das Set 30365 importieren
oder
B: gib die Nr. 2431pb499 ins Suchfeld ein!

Dann hast Du aber eventuell nicht die Richtge ausgewählt.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

nachdem ich dank Wolfgang, dann Bilder von der Rückseite des Hirschen bekommen habe, konnte ich nun das Gasthaus zum Hirschen vervollständigen.

Mini-Stadt-Hirschen5.png Mini-Stadt-Hirschen6.png Mini-Stadt-Hirschen7.png

Den Biergarten habe ich entsprechend den Bildern etwas verbreitert.
Stellt sich nur noch die Frage, ob es auch eine Tür in der Rückseite gibt, und wenn ja dann wo.

Das Gasthaus besteht nun aus 1158 Teilen. Dagegen Wolfgangs Halle nur aus 249 Teilen, nachdem ich sie um eine Platte tiefergelegt habe.
Endgültig weiß ich die Teileanzahl aber erst, wenn ich das File in BL geladen habe, und wirklich alle Teile so auch zu kaufen gibt.

Mini-Stadt-automotive2.png

Ganz einfach
A. Das Set 30365 importieren
oder
B: gib die Nr. 2431pb499 ins Suchfeld ein

Das muss ich dann mal ausprobieren, habe stud.io bisher immer benutzt, ohne das ich bei BL angemeldet bin.

Gruß
Dieter
 
Oben