• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Miniatur-Stadt

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Immer wieder toll, was du in dem Maßstab baust!

Macht Spaß zuzuschauen, wie die Stadt weiter wächst.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Für die allseits beliebten Modular Buildings
gibt es alle Anleitungen hier.

Links unten sind die Links auf die Bauanleitungen von Lego für das Set 10230, also die ersten 5 Häuser.
Dann folgt die Seite mit den Anleitungen und LDD Dateien von o0ger, für die Häuser 6 bis 12.
Zum Schluss dann die 4 von shell.shock erstellten Häuser, also 13 bis 16, jeweils mit Anleitung und studio Datei.

Bei Rebrickable gibt es dann noch die Anleitung für das 17. Haus, dem Boutique Hotel.

Letztes Jahr tauchte im Thema Modulars (mittlerweile 2023) die Frage schon mal auf.
Dort gibt es dann noch die Bilder zu den Häusern dazu.

Gruß
Dieter
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo Dieter,

danke für die Erklärung. Den Modular Building Thread habe ich nicht mitverfolgt, weil mich die Häuser eher weniger interessieren: zu teuer und zu platzraubend.
Mir war schon bewusst, daß es auch Miniaturversionen dieser Sets gibt, dachte aber, deine wären Eigenbauten.

Ich hatte auch schon überlegt, irgendwann mal alle Modular Buildings für Noppenstedt zu bauen, habe mich dann aber auf ein Paar wenige Häuser beschränkt.
Weil so ein Haus dann doch schon ein Paar Tage in Anspruch nimmt, wenn man es komplett selbst entwirft und mir einfach die Zeit fehlt, muss ich mich damit zufrieden geben.
Und einfach nach Bauanleitug bauen kommt für mich nicht in Frage. ;)


Ich bin mal gespannt, wie sehr deine Stadt seit letztem November gewachsen ist.

Noch 3 1/2 Wochen und ich muss noch so viel bauen. :scare:

LG, Marion
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

habe meinen Mini-Zug 116 aus dem Bauwettbewerb nun in meine Miniatur-Stadt eingesetzt.
Passend dazu, habe ich noch das Set 148 ebenfalls als Miniversion gebaut.

Das Original-Set hatte aber eine meiner Schwestern bekommen, und nicht ich.

Mini-Stadt-neu-72.JPG Mini-Stadt-neu-73.JPG Mini-Stadt-neu-74.JPG

Für den Bauwettbewerb hatte ich auch noch das Set 358 aus dem Jahr 1973 verkleinert, aber ich musste mich ja leider für ein Set entscheiden.

Ob ich dafür auch in der Miniatur-Stadt irgendwo ein Platz finde, weiß ich noch nicht.

Mini-Stadt-neu-75.JPG Mini-Stadt-neu-76.JPG

Gruß
Dieter
 
Oben