• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mini Variationen

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

so, ein paar neue Bilder...
Diesmal auch mit richtig montiertem Kotflügel :S

Mini Clubman final 07.jpg


Mini Clubman final 08.jpg


Mini Clubman final 09.jpg


Mini Clubman final 10.jpg


Das eine Teil fehlt noch, kommt aber bald...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ups, I did it again ;)

Hallo zusammen,

vielen Dank nochmals für die schönen Rückmeldungen...

Nun, es gibt ja da noch so ein ganz spezielles Auto auf Basis des Minis...
Jaja, der @pet-tho grinst sich jetzt einen...

Nämlich den Mini Moke... Das ist so ein Auto zw. VW Buggy und Citroen Mehari
Details gibt es hier...

Nun, ich will auch eine Moke...

Hier mal das LDD. Eine Verprobung bzgl. Teileverfügbarkeit ist noch nicht erfolgt.

Was meint Ihr dazu?

Bilder? Bilder!

Mini Moke 01.png


Mini Moke 02.png


Mini Moke 03.png


Mini Moke 04.png


Mini Moke 05.png


Mini Moke 06.png

Mini Moke 07.png


Mini Moke 08.png



Über Rückmeldung, Anregungen und Kritik freue ich mich...

EDITH:

Hier noch Bilder mit dem geschlossenen Bruder :)

Mini Moke 09.png


Mini Moke 10.png


Mini Moke 11.png
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Hab ich mal bei "die Gebrauchtwagenprofis" gesehen...

Lustiger kleiner Flitzer! Direkt erkennbar.

MfG
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Der Mini Moke ist ein super Projekt, noch ein Wort zum tan farbenen Clubman, der sieht toll aus; mich würde mal ein Bild mit geschlossenen Hecktüren interessieren.
Ich persönlich hoffe für mich immer noch auf die Realisierung eines schwarzen Standardmini, wenn ich es recht überblicke, würde da eigentlich nur das Teil 93604 für den Kofferraumdeckel fehlen, vielleicht kommt ja im nächsten Jahr bei den zahlreichen neuen Batman Sets was passendes in schwarz.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Brickett schrieb:
Der Mini Moke ist ein super Projekt, noch ein Wort zum tan farbenen Clubman, der sieht toll aus; mich würde mal ein Bild mit geschlossenen Hecktüren interessieren.
Ich persönlich hoffe für mich immer noch auf die Realisierung eines schwarzen Standardmini, wenn ich es recht überblicke, würde da eigentlich nur das Teil 93604 für den Kofferraumdeckel fehlen, vielleicht kommt ja im nächsten Jahr bei den zahlreichen neuen Batman Sets was passendes in schwarz.

Bild geschlossen mache ich morgen...

Hm, schwarz wird schwer, eben genau wegen der Heckklappe. Aber auch die Kotflügelverbreiterungen sind nicht leicht zu bekommen...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Guten Morgen Patrick,
finde den absolut detailgetreu umgesetzt.

Einzig, dass hat aber nix mit deinem Modell zu tun, mir wäre der Holm hinter den Sitzen zu hoch.
Das gibt irgendwie ne komische Linie. Scheint aber beim Orginal genauso gewesen zu sein, von daher Top :thumbup: .
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Astrein, vom Speed her kommst du langsam aber sicher in die Richtung von Bricksy, ihr könnt bald nen Speedbauwettbewerb machen, wer am LDD schneller Hammermodelle raushaut als der Andere.
Wann ist der Moke Real fertig? Montag Mittag? Gefällt mir übrigens sehr sehr Gut.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ne Peter... er baut doch gerade schon zeitgleich :-D

Also ich hab ja noch nicht mal diesen LDD runtergeladen... weis nicht, das Thema mitm Digitalen bauen reizt mich nicht.
Aber Respekt was ihr da alle damit macht!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Vielen Dank Euch allen für das positive Feedback.

pet-tho schrieb:
Astrein, vom Speed her kommst du langsam aber sicher in die Richtung von Bricksy, ihr könnt bald nen Speedbauwettbewerb machen, wer am LDD schneller Hammermodelle raushaut als der Andere.
Wann ist der Moke Real fertig? Montag Mittag? Gefällt mir übrigens sehr sehr Gut.
Nicht übertreiben Peter... Real - weiß noch nicht... Bin mit dem LDD noch nicht 100% zufrieden...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Jetzt haust du die Varianten aber nur so raus.
Dein tan-farbener Clubman ist der Hammer.
Der Mini Moke ist sofort zu erkennen. Den musst du unbedingt in real umsetzen!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der Clubman sieht gut neben dem Mini aus. Draußen mit natürlichem Licht macht das gleich viel mehr her.
Den Moke hast du dem Original super nachempfunden.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo,

vielen Dank für das positive Feedback.

Habe noch ein bissl mit der Airbrush gespielt...

Welche Kombi gefällt Euch am Besten?

Mini Moke 12.png


Mini Moke 13.png


Mini Moke 14.png


Hab noch einen auf besonderen Wunsch :)

Mini Moke 15.png


Aktuell auch mein Favorit...
Die abgegebenen Stimmen dürfen angepasst werden :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Brickett schrieb:
Der Mini Moke ist ein super Projekt, noch ein Wort zum tan farbenen Clubman, der sieht toll aus; mich würde mal ein Bild mit geschlossenen Hecktüren interessieren.

Bitte sehr:

Mini Clubman final 11.jpg


Mini Clubman final 12.jpg


Mini Clubman final 13.jpg


Mini Clubman final 14.jpg
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Einfach nur wunderschön mit geschlossenen Hecktüren, besser kann man es nicht machen!
 
Oben