• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mini Variationen

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Die Idee an sich finde ich gut.
Geht der auch etwas flacher? Finde er ist etwas zu hoch, oder täuscht die Perspektive?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke, Basti...

So sieht man es vielleicht besser:

Mini Clubman - beige v2 Dachgep%C3%A4cktr%C3%A4ger 02.png



So, und weil mir so langweilig war hab ich mal angefangen eine Woodie-Version zu bauen :)

Mini Clubman - beige v2 Woodie 01.png
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Mir würde die hintere Felge auch besser gefallen. Die vordere ist wie schon erwähnt zu "Käferlastig"
Der Gepäckträger macht richtig was her und jetzt auch noch mit Holz...Spitze :thumbup:
So gut würde ich auch gerne mal mit dem LDD umgehen können....Komm damit so gar nicht klar ;(

Gruß
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

ich finde gerade diese Pfannendeckel immer besser. Es unterstützt den "Lieferwagen"-Charakter.
Zum Thema LDD - einfach mal anfangen. Als kleiner Tipp. Zieh Dir einfach mal eine Datei und bastle in der rum...
So hab ich mir das auch beigebracht...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Der Dachgepäckträger gefällt mir. Sind das noch Zusatzlampen auf dem Dach? Der Woodie sieht cool aus.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke, Stefan...
Nein, das sollte eher ein Reklameschild werden... Sieht aber albern aus... Ist schon wieder weg. :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

bis auf ein kleines Teil ist der Clubman fertig, also: habe (schon wieder) fertig :)

Ich hoffe Euch gefällt der Clubman. Mir hat der Bau unheimlich viel Spaß gemacht. Ist immer wieder eine Herausforderung von digital in real. Aber hat geklappt. Aktuell habe ich mich für die einfachen Radkappen entschieden. Die gleichen habe ich auch in silber da und die Speichenfelgen sind auch da - also kann nach Lust und Laune gewechselt werden.

Ein ganz besonderer Dank geht an @markmuel!!! Vielen Dank für die zwei Scheiben!

Was mir mal wieder auffällt - Legoplatten haben eine irre Spannkraft. Am Dach werde ich wohl nochmal Hand anlegen müssen...

So, genug geschrieben. Bilder - morgen gibt es bessere...

Mini Clubman final 01.jpg


Mini Clubman final 02.jpg


Mini Clubman final 03.jpg


Mini Clubman final 04.jpg


Mini Clubman final 05.jpg


Mini Clubman final 06.jpg



Über Feedback und Kritik freue ich mich sehr!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Patrick,
schaut Klasse aus. Was lange währt.....
In welchen Farben gibt's die Kotflügelverbreiterungen? Vielleicht könnte man da noch etwas mit anderen Farben spielen?
Gruß
Wolfgang
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Klasse !!

Täuscht mein müdes Auge, oder ist am vorderen linken Kotflügel an der Innenseite ein viertelrunder Stein gedreht verbaut?

Grüße
Lexa

Edith....Rechts auch :whistling:
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Klasse Patrick :thumbup: , sehr sehr schön!
Passt hervorragend zu den anderen beiden.
Wird der Dachgepäckträger noch folgen oder lässt ihn weg?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wer baut jetzt hier Schnell Paddy, am Mittwoch warst du bei mir und hast erzählt du hast dir jetzt die Teile bestellt und du hast die 2 Fenster von Markus mitgenommen, hattest also noch nicht angefangen, nun ist Samstag Morgen und das Ding ist komplett fertig. Das ist Rekordzeit.
Und noch ganz nebenbei, der sieht Wunderschön aus der Kleine, freu mich schon wenn ich ihn mal live über den Tisch schieben kann.

PS: ich sehe in der Heckklappe noch nen falschen Stein, haste da keinen? sag an dan schick ich dir den noch, da hab ich genug da.

PPS: Und wie schon geschrieben wurde stimmt vorn was nicht, am Kotflügel müssen oben die Steine gedreht werden, doch was zu schnell gebaut oder? :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen...
@Lexa und @pet-tho: Ja, war wohl doch zu spät :D

@franken-stein: Die gibt es leider nur in weiß, gelb, schwarz und dunkelgrün. Wobei schwarz extrem schwer zu bekommen sind und die Preise bewegen sich zw. 0,66 Euro und 36 Euro!!!

@basti24ka: Mal sehen, ob die den Dachgepäckträger noch baue...

Und nochmal @pet-tho:
Nun, das ist ja quasi nach Anleitung bauen und der Mini hat wahrlich weniger Teile als Dein Hafenmodul. Ja, der Heckklappenstein fehlt noch, der wurde nicht mitgeliefert - sollte spätestens Montag hier eintreffen.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Der Clubman ist dir echt super gelungen und so in Realität sieht er natürlich noch einiges besser aus :thumbup:
Einfach riesig der Kleine mit seinen "2 Kumpels" :thumbsup:

Grüße
Thomas
 
Oben