• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mini Variationen

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
...da mache ich hier doch mal etwas sauber und puste den Staub weg...

Nach langer Zeit habe ich es nun endlich geschafft, meine letzten Minis abzulichten.
Alle Fünf waren kurz vor knapp zur BB2017 noch fertig geworden, danach noch etwas in der Welt unterwegs und nun in Skaerbaek als Teil unseres Doctor-Brick-Standes in Dänemark.

Damit ist die Dokumentation nun wieder auf Stand, ob noch einer dazukommt? Keine Ahnung, Ideen sind noch da...

Hier also mein Garagengold...

Als Erstes ans Tageslicht darf eine geschoppte Version vom Standard-Mini

Tiefer, flacher...geht immer

IMG_1652 by Axel, auf Flickr

IMG_1653 by Axel, auf Flickr

IMG_1658 by Axel, auf Flickr

danach reifte dann der Clubman dazu heran...

IMG_1645 by Axel, auf Flickr

IMG_1647 by Axel, auf Flickr

IMG_1648 by Axel, auf Flickr

IMG_1650 by Axel, auf Flickr

dann war mir gut warm geworden, also musste ein Eis her..

IMG_1670 by Axel, auf Flickr


IMG_1680 by Axel, auf Flickr

IMG_1678 by Axel, auf Flickr

IMG_1677 by Axel, auf Flickr

dann war auf dem Balkon einiges zu gärtnern...

IMG_1630 by Axel, auf Flickr


IMG_1638 by Axel, auf Flickr


IMG_1641 by Axel, auf Flickr

IMG_1643 by Axel, auf Flickr


und zum Schluß mussten noch die roten Steine weg..

IMG_1668 by Axel, auf Flickr

IMG_1661 by Axel, auf Flickr

IMG_1666 by Axel, auf Flickr

IMG_1667 by Axel, auf Flickr

IMG_1663 by Axel, auf Flickr

Ich hoffe es gefällt euch und es werden noch Details entdeckt, die in München so nicht ins Auge stachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Tolle Modelle, die ich bereits bei BB 2017 bestaunen konnte, auch wenn wir beide uns verpasst haben. ;)

Die beiden ersten Varianten könnten ein bisschen Sturz vertragen... :D

Der Abschlepper gefällt mir persönlich am besten, auch wenn die Idee mit dem Eiswagen an sich schon echt klasse ist! Was sind denn bei dem Abschlepper die Gehäuse der Lichter auf dem Dach für Teile?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Axel,
alle Super!!
Einzig etwas Grafik auf den Minis fehlt mir noch. Ein Eiswagen ohne Werbung von Luigi, oder ein Abschlepper ohne witziger Aufschrift und ein Blumenwagen mit Gartentipps drauf würden meiner Meinung nach das I-Tüpfelchen sein.
Gruß
Wolfgang
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Tolle Minis.. am meisten schmunzeln musste ich über den Eiswagen. :giggle::good:
Beim 1. (gelben) musste ich Reflexmäßig an den Film "The Italian Job" denken. :cool1:

Und ganz entfernt erinnert mich deine Variations-Vielfalt etwas an die Kreativität der Ossis mit Ihren Trabbi´s :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Die sehen alle toll aus! Meine Favoriten sind der grüne und der rote.
 

Loco-ohno

Neumitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
12
DSC_4420.JPG Hier ist es ja ziemlich ruhig um den Mini geworden. Zeit meinen Einstieg hier zu geben. Ich finde den Mini echt cool und bin begeistert von den Mods die hier schon so gezeigt wurden. Ich hab meinen ersten jetzt fast fertig und möchte ihn hier mit euch teilen. Frontscheibe fehlt leider noch. Radkappen sind noch nicht endgültig. da überlege ich noch an Alternativen. Der ein oder andere wird sicher Details und Lösungen anderer an meinem Mini finden. Was ich im Netz gefunden habe, hat mich zu diesem Umbau inspiriert. Sollte sich jemand in seinen Rechten verletzt fühlen, bitte ich um Info!DSC_4417.JPG DSC_4419.JPG
 

Coolmini

Neumitglied
Registriert
23 Nov. 2020
Beiträge
15
Ort
Ruhrpott
So ich habe mal die etwas kleine Vision alla Speed Champions gebaut ,
die großen habt ihr ja schon alle gepostet lach .
Wie ich persönlich finde ist das Größen Verhältnis von BMW Mini zum Austin Mini ganz gut geworden .
Und beim betrachten der Bilder sind so einige Kleinigkeiten aufgefallen die mir nicht passen Schande über mich .

IMG_20201124_151347.jpg IMG_20201124_151447.jpg IMG_20201124_151501.jpg IMG_20201124_151515.jpg IMG_20201124_151549.jpg
 
Oben