• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mini Truck (42062 + 42084 MOD) Full RC

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo,
Vor 2 Jahren hatte Michael @electrum mich auf den Full RC Mod von @9Fingers aufmerksam gemacht, da er den auf einer Ausstellung fahren gesehen hatte .
Ich hab das Set nicht , und hab es aus meinem Bestand gebaut.
Da ich nicht nur eine Kopie bauen wollte , wurde es ein Auflieger mit festem Koffer , und mehr Achsen .
Als 3-Achser schiebt er auf glattem Untergrund etwas über die Vorderachse .
Das Antriebskonzept hab ich mit kleinen Änderungen übernommen.

Der Bau vom Set braucht schätzungsweise 2 h ; aus dem Bestand gilt die Regel : 5% bauen , 95% suchen :wtf:


IMG_20190421_124922 by Wolf Zipp, auf Flickr

IMG_20190421_125031 by Wolf Zipp, auf Flickr

IMG_20190421_125225 by Wolf Zipp, auf Flickr

IMG_20190421_124847 by Wolf Zipp, auf Flickr
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
781
interessante modelle. besteht volumenmässig zu 80% aus pf elementen. wie schnell fahren die? haben ja wohl fast kein gewicht.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
interessante modelle. besteht volumenmässig zu 80% aus pf elementen. wie schnell fahren die? haben ja wohl fast kein gewicht.
Der Trailer wiegt 660 g , ist 12 / 20 untersetzt . der fährt schon ordentlich.

Der 42084 wiegt 500 g , ist 12 / 12 angetrieben und fährt ziemlich schnell .

Das Original 42084 wiegt 135 g
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Schade, ich habe kein Facebook und werde es mir auch nicht zulegen.
Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als gespannt zu warten.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Genial. Das Modell steht bei mir seit genau einem Jahr nutzlos auf dem Wohnzimmertisch im Weg. Jetzt ist klar was damit passiert.
 
Oben