• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mini Modulars "Café Royal"

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Nabend Leute,

hatte mal wieder etwas Zeit, um ein neues Mini Modular Modell 'auszubrüten'. Vor ca. einer Woche ist es
'geschlüpft' und wurde an diesem WE endlich abgelichtet!

Mag sein, dass es der ein oder andere schon bei flickr oder 1000steine entdeckt hat - nichts desto trotz
möchte ich's den Patienten, dem Pflegepersonal und den Doktoren der Anstalt hier nicht vorenthalten! ^^

Genug der Worte - hier ein paar Bilder des "Café Royal" einzeln ...

10998081424_cb0f423013_c.jpg


10998004376_6acde50544_c.jpg


... und im Sandwich zwischen "Public Library" (links) & "la Villa bleue" (rechts).

10998079434_cb8ae1acf4_c.jpg


In diesem Fall macht's wenig Sinn, meinen photostream auf flickr zu besuchen, da ich nur diese 3 Bilder aufgenommen hab'.

Grundsätzlich macht's natürlich immer Sinn, hin und wieder meinen flickr photostream anzusurfen! ;)

Bin gespannt auf eure Meinung und wünsche einen guten Start in die kommende Woche allerseits!

So long,

Jens


P.S.: Danke an Harry auch hier für den blitzsauberen "Café-Druck"!

P.P.S.: Den Vorschlag von Markus (Erol), beim "Green Apple" diese alten Fenster zu verwenden, hab' ich nicht vergessen
und hier mal in die Praxis umgesetzt. Denke es war ein guter, ein sehr guter Vorschlag! Schönen Dank dafür, Markus!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Wow! Gefällt mir sehr gut. Deine Gebäude sind immer einsame spitze und zeigen viele Details in diesem doch sehr kleinen Maßstab. Weiter so!
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Jens,

wiederum bereicherst Du die Legowelt mit einer absoluten Augenweide im Ministyle. Absolut Top das Cafe. Besonders gut gefällt mir der Eingang im Erdgeschoss. Richtig edle Perfomance. Hier genießt der Minifig äh.... Microfig gerne Kaffe u. Kuchen. :D

Gruß Josef
 
R

rolli

Guest
Schön, dass du es auch hier noch zeigst. Hier ist mir das Kommentieren nämlich am Liebsten.

Ist wieder grandios geworden, Jens. :thumbup: Ich bin immer wieder erstaunt, was du in dieser kleinen Größe hinbekommst. Hut ab.
Insbesondere die alten Fenster sind super, aber auch die Säulen sowie die Fenster und die Tür (!) auf der Rückseite wissen zu gefallen!

Ich hoffe, du bringst diese "Kleinigkeiten" am 21.12 zum Stammtisch mit. Würde mich freuen!

Steinige Grüße aus Irland!
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
rolli schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, was du in dieser kleinen Größe hinbekommst.

Ich wusste gar nicht, dass Jens so klein ist... na das erklärt dann ja auch warum er so grandios im Micro-Maßstab arbeitet... :D

Scherz beiseite... wieder mal fantastisch... :thumbsup:
 
J

jojo1997

Guest
ich liebe deine Kleinen Gebäude und freu mich jedesmal über die Detailtrue.

Jonas
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Herzlichen Dank für euer positives Feedback - tut gut und motiviert ungemein! ^^

rolli schrieb:
Ich hoffe, du bringst diese "Kleinigkeiten" am 21.12 zum Stammtisch mit. Würde mich freuen!
Hatte ich beim letzten Mal schon im Gepäck! Mal schau'n, je nach dem was ich sonst noch so mitbringe,
bleibt evtl. noch Platz für die ein- oder andere 'Kleinigkeit'. ;)

BrickLord schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, was du in dieser kleinen Größe hinbekommst.



Ich wusste gar nicht, dass Jens so klein ist... na das erklärt dann ja auch warum er so grandios im Micro-Maßstab arbeitet... :D
Mag diese Art von Humor! ;)

Bezogen auf die Körpergröße bring ich aber tatsächlich nur knapp 1,70m auf's Maßband - wenn überhaupt! :huh:

So long,

Jens
 
Oben