• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mindstorm u. Pf

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Ich hatte ein Video gesehen wo ein Mindstorm mit einen IR Sender bestückt worden ist und dann die PF Empfänger angesteuert hat.

Hat das bei uns schon mal wer gemacht? Ist das der 45509 oder ein anderer.
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
jain, ich hab da gestern mal weiter geforscht es gab zu NXT Zeiten, den 2855040 von Lego und mit dem konnte man wohl IR ansteuern. ich hab mir jetzt mal die Software von Lego gezogen hier kann der neue nur messen und vergleichen.

nach dem der Sensor über die Software aber nur 1-4 programmiert werden kann und nicht unter den Motoren hinterlegt werden kann.

Die frage ist wenn ich den IR an A anstecke und in der Software einen Motor hinterlegt der den im puls bekommen soll würde der das dann über mitteln, aber ich denke des klemmt dann wieder daran das der Kanal auf den er das aus geben soll nicht eingeben werden kann um dein IR Empfänger anzusteuern.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Vielleicht hillft dir das hier weiter:


dazu gibt es folgende Änderung:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Ja danke, das ober Video war das mit dem IR Sender.

Bin davon aber schon wieder weg weil der wohl zickt und mit 60euro gehandelt wird.

Aber andere Frage.

Der IR Detector kann der auch den empfänger finden oder nur die Sender
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
weis jemand ob ich bei den Mindstorm IR Detektor immer nur einen Kanal empfangen kann, sprich wenn ich wenn ich zwei Module programmiere ob ich dann auch zwei Detektoren brauche?
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Nach diversen Tests:

der IR Detektor kann mehrere Kanäle erkennen an einem Anschluss zB.1
 
Oben