Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Mindstorm u. Pf

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Chris77, 29. Januar 2019.

  1. Chris77

    Chris77 Stammuser

    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    432
    Ich hatte ein Video gesehen wo ein Mindstorm mit einen IR Sender bestückt worden ist und dann die PF Empfänger angesteuert hat.

    Hat das bei uns schon mal wer gemacht? Ist das der 45509 oder ein anderer.
     
  2. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    1.036
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
  3. Chris77

    Chris77 Stammuser

    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    432
    jain, ich hab da gestern mal weiter geforscht es gab zu NXT Zeiten, den 2855040 von Lego und mit dem konnte man wohl IR ansteuern. ich hab mir jetzt mal die Software von Lego gezogen hier kann der neue nur messen und vergleichen.

    nach dem der Sensor über die Software aber nur 1-4 programmiert werden kann und nicht unter den Motoren hinterlegt werden kann.

    Die frage ist wenn ich den IR an A anstecke und in der Software einen Motor hinterlegt der den im puls bekommen soll würde der das dann über mitteln, aber ich denke des klemmt dann wieder daran das der Kanal auf den er das aus geben soll nicht eingeben werden kann um dein IR Empfänger anzusteuern.
     
  4. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Vielleicht hillft dir das hier weiter:



    dazu gibt es folgende Änderung:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
  5. Chris77

    Chris77 Stammuser

    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    432
    Ja danke, das ober Video war das mit dem IR Sender.

    Bin davon aber schon wieder weg weil der wohl zickt und mit 60euro gehandelt wird.

    Aber andere Frage.

    Der IR Detector kann der auch den empfänger finden oder nur die Sender
     
  6. Chris77

    Chris77 Stammuser

    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    432
    weis jemand ob ich bei den Mindstorm IR Detektor immer nur einen Kanal empfangen kann, sprich wenn ich wenn ich zwei Module programmiere ob ich dann auch zwei Detektoren brauche?
     
  7. Chris77

    Chris77 Stammuser

    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    432
    Nach diversen Tests:

    der IR Detektor kann mehrere Kanäle erkennen an einem Anschluss zB.1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden