• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Millenium Falcon Schnäppchen

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
@Scubamarco Sachma, hast'n HTC? (Wegen News Republic)

Alter Falter wat ein Preis... Es ist und bleibt (nur) Lego...

MfG
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
In dem Artikel steht sehr viel unwahres drin.

Der Millenium Falke ist nicht das größte Set (Partcount), denn das ist nach wie vor das Taj Mahal.

Die UVP in Deutschland lag nicht bei 494 Euro, sondern bei 549,99€....

Und selbst bei Bricklink waren welche dabei, die für nen Original Verpacktes Set bereits über 6000 Euro haben wollten...

Gruß René
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Meisterschnorrer schrieb:
...
Und selbst bei Bricklink waren welche dabei, die für nen Original Verpacktes Set bereits über 6000 Euro haben wollten...

...nur...

"der Schnäppchenpreis" ist derzeit beim e kleinanzeigenportal für schmale 7000,- VB, sogar noch in braunem Umkarton...
Das sind auch nur ca. 127 Cent pro Bauteil... :huh:

MfG Michael
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Deshalb wirds langsam Zeit für ne Neuauflage!
Die Nachfrage ist da. Lego wird sich das Geschäft doch nicht entgehen lassen!?
 
W

Wakeboarder

Guest
Doch lassen sie sich… schon seit Jahren - also wird das von Lego so gewollt sein ;)
 

Naruto

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
61
Ich denke aber nicht dass der Preis so stark fallen würde oder?
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Bei Kleinanzeigen ist einer aus Diez für 1800 VB drin, falls es für jemanden interessant ist.
 
K

kanapee

Guest
Das ist z.B. bei Mercedes genau das Gleiche. Die Form des 300SL wird heute immer noch vehement geschützt. Ja wozu wohl, irgend ein Marketing Fuzzi hat einmal eine Blähung entlassen, dass das gut für die Marke ist bzw. sie attraktiver macht. Also Lego wird den Millenium Falcon nicht neu auflegen, da in den Marketingbücher steht "nix gut".
 
Oben