• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Millenium Falcon - Rampe

R

rdmaccssmmry

Guest
Hei Leute,

hab jetzt mein UCS Millenium Falcon zusammengebaut und würde den gerne ein bisschen modifizieren.Es geht mir jetzt erstmal primär um die Boarding-Ramp.
Würde die gerne elektrisch betreiben, ich bin nur einfach zu dumm. Würde mich freuen wenn ihr Ideen habt zum umbau. Ich möchte eigentlich so wenig wie möglich kaputt machen vom original. Eigentlich gar nichts ^^
Ich schicke euch mal im Anhang Fotos von der Rampe und dem Bereich der frei wäre für die Modifikation.

Liebe Grüße, Max.
 

Anhänge

  • 647a99a3-93ed-4afa-81cd-5d287c18d3f4.jpg
    647a99a3-93ed-4afa-81cd-5d287c18d3f4.jpg
    147 KB · Aufrufe: 55
  • e87caeb2-ea78-4464-8272-caa8d75384d4.jpg
    e87caeb2-ea78-4464-8272-caa8d75384d4.jpg
    128 KB · Aufrufe: 56
  • f72804f1-e3dd-434a-be8e-0f6eb470b04a.jpg
    f72804f1-e3dd-434a-be8e-0f6eb470b04a.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 54

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Max,

willkommen bei uns hier im Forum...
Zu den Gepflogenheiten hier gehört auch, dass man sich im entsprechenden Unterforum mal vorstellt.

Und dann gleich die Frage. Warum stellst Du quasi die gleiche Frage in noch mindestens einem anderen (EDIT: korrigiere) zwei anderen Foren?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Auch von mir ein Hallo an dich und auch gleich die Frage ob du unsere Bedingungen gelesen hast und ob du auch allen Anforderungen entsprichst, speziell ob du schon 18 bist.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nun, wenn man sich extra deswegen bei drei unterschiedlichen und unabhänigigen Foren anmeldet und überall quasi die gleiche Frage stellt, dann finde ich das schon komisch.

Man kann ja auch mal ein bissl abwarten und sehen, ob eine Antwort kommt.

Dazu steht in unseren Nutzungsbestimmungen auch drin, dass man sich doch bitte vorstellen soll. Das gehört einfach zum guten Ton.

Für mich ist die ganze Anfrage einfach - hey Leute, gebt mal schnell, aber mitspielen will ich bei Euch nicht.
Das ist aber nicht der Grundgedanke eines Forums. Zumindest in meinem Verständnis.

Und jetzt spanne ich den Bogen etwas weiter. Das ist u.a. auch der Grund warum. Ich keine lxfs mehr verteilen, oder nur sehr eingeschränkt.
Genau wegen solchen Leuten, die einfach sammeln und sich sonst nicht beteiligen.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo,

jetzt mal zum Thema: hier müsste der kleine Technic-LA genau richtig sein...
Alternativ könnte man auch Schnecke und Zahnrad verwenden.

René
 
Oben