• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Microscale Black Cat Truck 5571

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo,

derzeit läuft bei LEGO Ideas ein Micro-Scale Bauwettbewerb zum 90-jährigen Jubiläum von LEGO.
Man soll sein Lieblingsset im Micro-Maßstab bauen.

Und schon wieder fiel mir als erstes der Model Team Black Cat Truck 5571 ein, den ich schon in etlichen Größen* gebaut habe.
Hier meine neueste Version in 5W:

1147-1656531304.jpg


1147-1656531329.jpg


1147-1656531353.jpg


LG, Marion


*Vor knapp 14 Jahren hatte ich mal 5571 und 4 weitere MT-Trucks für's TdM (Thema des Monats) gebaut und vor gut 4 Jahren gab es eine 4W Version mit der ich bei einen Brickset Bauwettbewerb teilnahm.

Zwischendrin sind auch noch weitere Größen entstanden, von denen ich leider keine Bilder mehr habe, da sie sich mit meinem alten Laptop für immer verabschiedet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Klasse, mit super Wiedererkennung.

Einzig mit den Ferngläsern bei der Frontscheibe komme ich nicht klar. Die sind da irgendwie störend. Aber das ist sicher nur meine Meinung....

Thomas
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Sehr gut getroffen! Das Kätzchen ist auf den ersten Blick wieder zu erkennen! Auch mit der Standplatte inkl. Setnummer und Namen....
Hut ab, richtig gut!

Grüße, Thorsten
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo Thomas,
einzig mit den Ferngläsern bei der Frontscheibe komme ich nicht klar. Die sind da irgendwie störend. Aber das ist sicher nur meine Meinung....
Mit denen bin ich auch noch nicht so ganz glücklich. Die Ferngläser sollen die großen ausladenden Rückspiegel darstellen.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Mega Teil! Ich glaube deine Chancen stehen damit wirklich gut. Viel Erfolg beim Wettbewerb. Mit gefällt er jedenfalls super, der Wiedererkennungswert ist voll gegeben.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Der gefällt mir richtig gut.
:good2:
Der Black Cat ist nach wir vor mein lieblings Legoset.
Vielen Dank fürs zeigen und viel Glück beim Wettbewerb
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
:good2::good2::good2:

Der Black Cat ist sofort zu erkennen!
Sollte es eine offene Abstimmung geben, lass uns doch bitte den Link dazu zukommen. Meine Stimme ist dir sicher.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo,

ich danke euch für eure tollen Kommentare. Es freut mich sehr, daß er euch gefällt.
Eine Abstimmung wird es so viel ich mitbekommen habe nicht geben, sondern nur ein Expert Review und es gibt auch nur einen Gewinner von bis jetzt knapp 500 (am Ende sicher 1000 Teilnehmern).

Meine Chancen gehen gegen Null. Die Digitalen Modelle, bei denen es egal ist, ob sie halten und die jedes Teil in jeder Ferbe nutzen können, haben wesentlich bessere voraussetzungen für detailgetreue Nachbauten. In Real ist man doch schon etwas mehr eingeschränkt.
Ich will aber nicht digital bauen. Eben aus diesem Grund. Das hat nichts mehr mit Wettbewerb zu tun, wenn man sich keinen Kopp mehr machen muss.

In der Most Popular Ansicht ist der Black Cat mittlerweile ganz weit nach hinten gerutscht, weil sich niemand dafür zu interessieren scheint. Nur 2 Leute haben ihn kommentiert, von denen ich einen persönlich kenne.

Aber egal, mir gefällt er und es macht einfach nur Spaß, die grauen Zellen zu fordern.

LG, Marion
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
In der Most Popular Ansicht ist der Black Cat mittlerweile ganz weit nach hinten gerutscht, weil sich niemand dafür zu interessieren scheint. Nur 2 Leute haben ihn kommentiert, von denen ich einen persönlich kenne.
Das ist mir unverständlich und ich finde das sehr schade
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
geht es nur mir so? ich kann leider keine Bilder sehen...
Sowohl in Marions Erstbeitrag als auch in Deinem Zitat sehe ich die Bilder, zumindest via Firefox.
Prüfe mal, ob Du diesen Direktlink eines der Bilder im Browser öffnen kannst: https://ideascdn.lego.com/media/gen...ce-4c9f-b47f-15fb15c93e39/resize:950:633/webp

(Besser ist es entweder das Bild direkt in den Beitrag hochzuladen, dann entstehen solche Probleme nicht und dann stehen die Bilder auch dann noch bereit wenn LEGO am Server schrauben sollte oder eine URL zu nehmen bei der das Bild auch direkt geladen wird (also mit .jpg/.png-Endung))
 
Zuletzt bearbeitet:

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Marion,

Dein Truck ist richtig gut geworden. Er wirkt, als wäre er deutlich größer als 5w. Kann man seine Kommentare an offizieller Legoseite abgeben. Sprich: Hast Du einen Link?

Viele Grüße
Martin

Edit: Ich habe den Link selbst gefunden.
Ich habe mich dann gleich eingeloggt und habe (unter meinem alten Nickname legogissimo) einen Kommentar hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo Wolfgang,

Sorry, ich bin gerade auf Arbeit und habe versucht, die Bilder auszutauschen, aber am Handy bekomme ich es nicht hin.
Muss ich heute Abend am PC machen.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
So, ich habe jetzt die Bilder ausgetauscht. Jetzt sollten sie hoffentlich auf allen Geräten sichtbar sein.

Edit: Ich habe den Link selbst gefunden.
Ich habe mich dann gleich eingeloggt und habe (unter meinem alten Nickname legogissimo) einen Kommentar hinterlassen.
Danke Martin. :)
Nu isser weiter nach oben gerutscht.

(Baust Du mir bitte meinen white cat auch nach :) )
Hm, muss mal gucken, ob ich weiße Rollschuhe habe. ;-)
 
Oben