• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Micro Space Base (classic)

schommr

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
61
Hi zusammen,

ich versuche mich gerade an einer micro space base im Stil der Classic Space Sets, inspiriert durch die Micro Moonbase von @shadow020498. Ich kombiniere im LDD gerade verschiedene Gebäude und habe auch eine Monorail eingeplant, kann mich aber noch nicht wirklich bei den Farben entscheiden, vor allem bei den Grundplatten und den Farben der Stützen.

Anbei findet ihr 2 erster Entwürfe, einmal mit 1x1 plates in Schwarz und ein Entwurf mit 1x1 round plates in verschiedenen Farbkombinationen:

micro-mono-black by C Schommr, auf Flickr
micro-mono-c by C Schommr, auf Flickr

Was meint ihr, welche Farbkombination gefällt Euch besser? Habt Ihr sonstige Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge?

Danke für Euer Feedback und Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

schommr

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
61
Hallo Enesco, ich wollte eigentlich Bilder von Flickr verlinken, aber ich scheiterte grandios. Jetzt geht's! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo Christian,

ich würde mich auch für das erste Bild entscheiden.

Es ergibt klare Linien und sieht stimmig aus.
Eventuell auch noch die Schiene in schwarz bauen- mal ausprobieren.

Bei den Grundplatten mußt du entscheiden , wo die Base liegt: Wüste , Eis, Krater.

Gruß
Thomas
 

schommr

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
61
Hi zusammen,

ich habe mal eine erste Base zusammengebaut. Ich versuche nach wie vor das Konzept der 4x4 Module bei zu behalten und gleichzeitig aber auch eine stimmige Base zu bauen. Man sieht das noch nicht alles fertig ist, aber ich baue auch ständig um, daher nun der Zwischentand. ;)
Ich habe zudem versucht, Teile der klassischen 6990 umzusetzen und diese um verschiedene Eigenkreationen und Anleihen aus "Lego Micro Cities" von Jeff Friesen ergänzt, das ich an dieser Stelle sehr empfehlen kann.

Bei der Farbgebung schwanke ich immer noch und manche roten Teile sind ein Beleg meiner Unentschlossenheit.. aber nun freue ich mich auf Euer Feedback.

micro.space.base_2 by C Schommr, auf Flickr
micro.space.base_1 by C Schommr, auf Flickr
micro.space.base-4 by C Schommr, auf Flickr

Viele Grüße
Christian
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Also ich habe ja eine Micromoonbase in bunt (Kinderarbeit) Da habe ich die Monorailschienen wie du nur platt auf dem boden gebaut udn ne Brücke. Über Weihnachten hole ich sie raus und in Fürth soll sie (so denn gewollt neben den Grassman Nicromoonbases und vielleicht noch anderen stehen. Dann mit monorail. LG Matthias
 
Oben