1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[WIP] Micro Space Base (classic)

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von schommr, 10. Dezember 2018.

  1. schommr

    schommr Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2018
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Hi zusammen,

    ich versuche mich gerade an einer micro space base im Stil der Classic Space Sets, inspiriert durch die Micro Moonbase von @shadow020498. Ich kombiniere im LDD gerade verschiedene Gebäude und habe auch eine Monorail eingeplant, kann mich aber noch nicht wirklich bei den Farben entscheiden, vor allem bei den Grundplatten und den Farben der Stützen.

    Anbei findet ihr 2 erster Entwürfe, einmal mit 1x1 plates in Schwarz und ein Entwurf mit 1x1 round plates in verschiedenen Farbkombinationen:

    [​IMG]micro-mono-black by C Schommr, auf Flickr
    [​IMG]micro-mono-c by C Schommr, auf Flickr

    Was meint ihr, welche Farbkombination gefällt Euch besser? Habt Ihr sonstige Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge?

    Danke für Euer Feedback und Grüße
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
    Paulnato gefällt das.
  2. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.486
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Wie groß sind deine Bilder?
    Du kannst hier Bilder in der Größe von meines Wissens 1MB hochladen.
    Des weiteren müsstest du gucken, ob das Dateiformat hier unterstützt wird.
     
  3. schommr

    schommr Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2018
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Enesco, ich wollte eigentlich Bilder von Flickr verlinken, aber ich scheiterte grandios. Jetzt geht's! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
  4. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.486
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Achso, da kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, weil ich keinen Flickr Account habe.
     
  5. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    naja Bilder von anderen Webseits einbinden geht wen man den Link zu den Bildern einbindet. Dabei ist aber glaube ich auf das Dateivormat des Ursprungsbildes zu achten.
     
  6. schommr

    schommr Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2018
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Habe es geschafft und freue mich über Feedback!
     
    LegoSPIELER und Enesco gefällt das.
  7. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    vom 1. Eindruck gefällt mir das obere Bild besser. Das untere wirkt verspielter.
     
  8. shadow020498

    shadow020498 Mitglied

    Registriert seit:
    04. März 2018
    Beiträge:
    141
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Christian,

    ich würde mich auch für das erste Bild entscheiden.

    Es ergibt klare Linien und sieht stimmig aus.
    Eventuell auch noch die Schiene in schwarz bauen- mal ausprobieren.

    Bei den Grundplatten mußt du entscheiden , wo die Base liegt: Wüste , Eis, Krater.

    Gruß
    Thomas
     
  9. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.486
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Auch ich favorisiere das erste Bild.
     
  10. schommr

    schommr Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2018
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Hi zusammen,

    ich habe mal eine erste Base zusammengebaut. Ich versuche nach wie vor das Konzept der 4x4 Module bei zu behalten und gleichzeitig aber auch eine stimmige Base zu bauen. Man sieht das noch nicht alles fertig ist, aber ich baue auch ständig um, daher nun der Zwischentand. ;)
    Ich habe zudem versucht, Teile der klassischen 6990 umzusetzen und diese um verschiedene Eigenkreationen und Anleihen aus "Lego Micro Cities" von Jeff Friesen ergänzt, das ich an dieser Stelle sehr empfehlen kann.

    Bei der Farbgebung schwanke ich immer noch und manche roten Teile sind ein Beleg meiner Unentschlossenheit.. aber nun freue ich mich auf Euer Feedback.

    [​IMG]micro.space.base_2 by C Schommr, auf Flickr
    [​IMG]micro.space.base_1 by C Schommr, auf Flickr
    [​IMG]micro.space.base-4 by C Schommr, auf Flickr

    Viele Grüße
    Christian
     
  11. shadow020498

    shadow020498 Mitglied

    Registriert seit:
    04. März 2018
    Beiträge:
    141
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Christian, na das sieht schon stimmig aus.

    Gruß
    Thomas
     
  12. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.506
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Also ich habe ja eine Micromoonbase in bunt (Kinderarbeit) Da habe ich die Monorailschienen wie du nur platt auf dem boden gebaut udn ne Brücke. Über Weihnachten hole ich sie raus und in Fürth soll sie (so denn gewollt neben den Grassman Nicromoonbases und vielleicht noch anderen stehen. Dann mit monorail. LG Matthias
     
  13. schommr

    schommr Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2018
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Ich erahne die Base auf deinem Foto @Matze2903 .. gibt's das irgendwo in größer?
     
  14. schommr

    schommr Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2018
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    #MoinMoin, Enesco und Nightfall gefällt das.
  1. [WIP] - Micro Space Base (classic)
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden