• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Micro Moonbase in XXL- ein Experiment

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo zusammen,

wir planen ja bereits für BB 2018 und möchten wieder mit unserem Micro Moonbase System dabei sein.

Dieses mal wollen wir mal etwas für die Afols mitbringen.
Wir haben unserem großen Krater auf 3 x 3 48ér Platten erweitert und so ist jetzt Platz für 746 Module a 4x4.

Natürlich konnten wir der Versuchung nicht widerstehen das ganze mal aufzubauen- mal sehen ob unsere Module ausreichen :).

41052156360_644a5f0b50_h.jpg


So sieht der Krater leer aus.

42862483271_7e8d112a62_h.jpg


Wir haben verschiedene Bereiche gestaltet:

Z.B.: Blacktronbasis

27994043197_ef3dcc9bac_b.jpg


Classic Space

27994031687_e78a672906_h.jpg


Stadtbereich

42862482711_e21ad9e979_h.jpg


oder Aliens

27994042537_889af7ca03_h.jpg


Das ganze war gar nicht so einfach aufzubauen, wir waren gut eine Stunde beschäftigt.

27994035437_97f934c439_h.jpg


27994034887_d4d9719060_h.jpg


Das ganze Ding zu fotografieren war auch nicht ohne, also raus in den Garten und und auf die extra gebaute Holzplatte auf zwei Biertische gestellt.

27994030847_afffe008fb_b.jpg


Die neun Platten lassen sich auch als 2 x 2ér Krater oder als 4 x 2ér Oval aufbauen.

41052148990_8ccf2889a9_h.jpg


Hier der Link zu Flickr mit weiteren Detailbildern:
https://www.flickr.com/photos/shadow020498/albums/72157697567304184

Zur Comic Con 2018 in Stuttgart werden wir alles schon mal mitbringen.

Viele Grüße
Thomas und Sebastian
 

DerDrumpf

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
27
Sieht aus wie ein Architecture Set das jemand aus der Zukunft mitgebracht hat :) Sehr geil.
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Hallo ihr Zwei,

das ist einfach genial. Die große Base sieht umwerfend aus! Aber, dass die Kraterteile auch noch variabel
zusammengesetzt werden können, haut dem Fass den Boden raus!

Ich freu mich drauf
Marco
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Ich finde das einfach nur genial, so klein und doch so deteilreich und richtig cool. :good2:


Gruß

Michael
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Thomas, Sebastian,

ich bin sprachlos äh wortlos äh weiß nicht was ich dazu schreiben soll außer WAHNSINN

Hoffentlich finde ich in München Zeit damit zu spielen.

Grüße
Markus
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
"Zu strukturiert - zu durchgeplant." sprach die Stimme aus dem Chaos und sagte sein Kommen zu.

Werde noch an meinem Koffer arbeiten. Die Grundlage meiner Micromoonbase sind Module, die die Kinder der GTB , wo ich arbeite, mit viel Freude gebaut haben, sehen aber dementsprecvhend bunt aus.

Habe mich gerade bei BB umgemeldet, Könnte sofort loslegen, das Köfferchen ist gepackt. Werde aber noch drann arbeiten, die Module überarbeiten und mal vorstellen. Habe verschiedenfarbige einfache Landschaftsmodule, dann die bunte Moonbase, Monorailmodule und einen weißen Stadtteill,, ja mal sehen , wann ich zum Fotografieren komme. Vermutlich im August.

LG Matthias

BILD2907 by Matthias Heiber, auf Flickr

Markus, ich betreue dich.
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Kommentare, schön daß das Thema immer noch so gut ankommt.

@Matze: Bau doch noch ein paar Korridore-vor allem in weiß-, dann sieht das alles noch besser aus und die Module kommen besser zur Geltung.
Die bunten Module der Kids gefallen mir auch.
 

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Das MOC ist riesig! Klasse gemacht. :)
Man erkennt sogar die Blacktron Basisplatten!
Mir gefällt hier die Alienbasis am besten.
Bin immer noch am schauen und Details entdecken, ist sehr umfangreich. :=o
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Der Maßstab ist ca. 1: 600.
12 x kleiner als der Minifgurenmaßstab. Den rechne ich immer ca. 1 :50 - geht leichter umrechnen als 1.:43,5 oder so.

Gruß
Thomas
 
Oben