• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Micro MOC in Digital und Stein

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.535
Ort
Nottuln
Wie in der Überschrift zu lesen, habe ich mich mal an Digitale Micro MOC s gewagt.

Zustande kamen sie im Zusammenhang mit einem Adventskalender Bauwettbewerb im Nachbarforum IDS.

Einschränkung war, mindestens 12 Bausteine, maximal 24. Das größte Element durfte nur 4x4 Noppen Grundfläche haben.

Gefragt waren dort berühmte Fahrzeug aus der Film- und Fernsehgeschichte, unter anderem auch Raumschiffe.



Derer habe ich mich dann angenommen, naja zwei von ihnen.


Die LEXX aus Lexx - The Dark Zone.

Bestehend aus 23 Teilen

lexx render.jpg


Nachbauen? hier die Teile

lexx teile.JPG


- - -



Orion aus Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion

bestehend aus 21 Teilen

Orion render.jpg


Die Teile dazu

Orion Teile.JPG


Und hier hab ich sie auch schon in Stein gebaut.

Orion-.JPG

Orion.JPG


Viele Grüße
MIchael
 
Oben