• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Micro-LRV

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo zusammen,

angeregt durch @Pat-Ard s fantastisches Lunar Roving Vehicle und die Frotzelei in seinem Thread habe ich mal versucht, ein Micro-LRV passend zur Saturn V zu entwerfen.
Es passt maßstäblich nicht ganz perfekt, kommt der Saturn aber mit einem Maßstab von ziemlich genau 1:100 schon recht nah. Noch kleiner hab' ich's nicht hingekriegt.

upload_2019-10-13_20-33-35.png

Realbau folgt, im Moment hab' ich aber nicht alle Teile da (obwohl es insgesamt nur 10 sind...).

Beste Grüße
Sven

P.S. Ich hab' mich jetzt mal an die Gepflogenheiten gehalten - aber warum sind eigentlich alle Raumfahrt-MOCs unter "Science Fiction und Fantasy" einsortiert und nicht unter "Hier und heute"?
 

Anhänge

  • LRV_Micro.io
    231,6 KB · Aufrufe: 1

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Sven,

ja, wie genial ist das denn! Gefällt mir richtig gut!
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Guten Abend allerseits,

so, da isses:

600x400.jpg

600x400.jpg

800x533.jpg


Macht sich ganz gut neben der Saturn V, finde ich.

Beste Grüße
Sven
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Danke, Axel und Patrick! Ihr habt mich ja mit eurem LRV überhaupt erst drauf gebracht.
Falten lässt sich meiner allerdings nicht... ;)
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Du kannst ja die Teile, die du vorne als Antenne genommen hast, als Räder nehmen....
 
Oben