• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mercedes Benz W198 Gullwing

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Bitte schön:)
 

Anhänge

  • F2418642-F6A3-460C-B4DF-C8E174D7F57A.jpeg
    F2418642-F6A3-460C-B4DF-C8E174D7F57A.jpeg
    759,9 KB · Aufrufe: 47
  • 36CA5FCF-977E-4FE4-A31A-04883EE3FFF5.jpeg
    36CA5FCF-977E-4FE4-A31A-04883EE3FFF5.jpeg
    791,6 KB · Aufrufe: 46

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Danke schön Micha.

Da hast du absolut Recht.
Doch leider gibts die genauso wie die Räder/Reifen nicht in der richtigen Größe.
Problematisch wird auch das Dreiecksfenster hinter der Tür. Hab schon ne Menge probiert, aber nix davon war zufriedenstellend.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Haste dir mal die Lösung vom Aston Martin angeguckt mit dem schrägen Fenster an der Seite ?
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
@Jey_Bee
Mit den Rädern hast du Recht. Die sind auf den Maßstab bezogen zu groß. Ist mir aber im Moment nicht so wichtig. Hab das auch schon im Thread erwähnt, dass ich mich mal wo anders umschauen werde.
Den SL kenn ich. Allerdings ist der deutlich kleiner.

@AdamL

Eigentlich nicht. Die fehlende, da nicht von Lego zu bekommende Frontscheibe verzerrt die Form etwas.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ev. kannst du die Scheiben ja selbst herstellen mithilfe von durchsichtigem Verpackungsmaterial. Das, wodrin das ganze Kinderspielzeug eingepackt wird. Das reagiert ja mit einer gewissen Formbarkeit auf Hitze. Hat man nicht ev. Als Dachdecker auch Zugriff auf passendes Material? Das ist dann zwar bereits Modellbau, aber dem SL wurde es definitiv helfen. Dann schauen die Leute viel eher auf deine klasse Formensprache als sich zu wundern, was da jetzt iwie fehlen könnte.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Schöner Fortschritt Basti, hast du auch überlegt die Scheiben wie man bei manchen MOCs sieht mit schwarzen Bricks zu bauen um die Form hinzubekommen? Man kann dadurch zwar nicht reinsehen, aber die Form könnte davon profitieren.
 
Oben