• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mercedes Benz W113 "Pagode"

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
So, bei mir gehts auch mal weiter :) .

Hab mit dem Dach begonnen. Hab da mal zwei angedachten Varianten an der Vorderseite gebaut. Dazu bräuchte ich eure Meinung.
Im Kofferraum hat sich auch ein bisschen was getan. Zwei Drittel des Koffersets haben Einzug gehalten.
 

Anhänge

  • IMG_0298.JPG
    IMG_0298.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_0299.JPG
    IMG_0299.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0300.JPG
    IMG_0300.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 157

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Nur von vorne ist es etwas komisch. Könntest du bitte eine Bild von der Seite machen?

Koffer sind cool. :thumbsup:
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hi Basti
Der Mercedes wird ja immer Besser , weiter so .
MFG ALexander
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Mir trägt das insgesamt zu dick auf. "In echt" hat die Pagode nicht so ausgeprägte Hörner/Wangen auf dem Dach. Ich denke, der eigentlich vorhandene Chromstreifen beim Hardtop lässt sich besser durch nen Stück aufgeklebtes Lametta auf einem ansonsten geraden Dach darstellen.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
cookiedent schrieb:
Mir trägt das insgesamt zu dick auf. "In echt" hat die Pagode nicht so ausgeprägte Hörner/Wangen auf dem Dach. Ich denke, der eigentlich vorhandene Chromstreifen beim Hardtop lässt sich besser durch nen Stück aufgeklebtes Lametta auf einem ansonsten geraden Dach darstellen.

Ich weiß was du meinst Marc.
Die Alternative dazu ist die Käseecken wegzulassen und die Slops nach außen zu rücken.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Auf dem ersten Bild würde ich zu links (hinten) tendieren.
So könntest du die Seiten auch machen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
basti24ka schrieb:
Die Alternative dazu ist die Käseecken wegzulassen und die Slops nach außen zu rücken.
Das klingt gut, wie Marc schon schrieb wirkt das Dach so zu dick. Mehr wie zwei Plattenstäken sollte das Dach nicht dick sein.
Das Kofferset gefällt mir, aber ich würde die Griffe durch das Teil 48336 ersetzen.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
So, nach fast fünf Monaten Bauzeit mit kleineren Unterbrechungen darf ich nun vermelden, dass ich bis auf ein paar Drucke von Harry fertig bin.
Ich möchte mich bei allen Bedanken die mich mit Teilen, Rat, Kritik und Anregungen unterstützt haben.
Ein ganz großes Dankeschön geht an unseren @efferman der die letzte Hürde, den Mechanismus zum öffnen der Motorhaube gemeistert hat.
So, genug gelabert! Jetzt gibts Bilder :D .
 

Anhänge

  • IMG_0332.JPG
    IMG_0332.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0333.JPG
    IMG_0333.JPG
    228 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0334.JPG
    IMG_0334.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0335.JPG
    IMG_0335.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0336.JPG
    IMG_0336.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0337.JPG
    IMG_0337.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0338.JPG
    IMG_0338.JPG
    210 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0339.JPG
    IMG_0339.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 122

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Wow basti. Dir pagode sieht ja echt Hammer aus. Schöner Mechanismus der Motorhaube. Was lässt den noch Drucken?
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Gefällt mir :thumbup: aber mMn müsste das Dach nen kleinen Ticken tiefer sein oder?
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Vielen Dank euch allen :thumbup: .
@AdamL nur ein paar Kleinigkeiten, die zum Orginal noch fehlen :D .
@mick29 Jup, nen halben Stud. Allerdings gibts dann keine Teile dafür und die Sitze sind nicht mehr klappbar. Kann also mit Kompromiss gut leben ;) .
 
Oben