• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mercedes Benz Acros 8x8 SLT

axel99

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
27
3509BCD1-AA87-4C3C-825E-2559F30F87B4.jpegWas meinst du mit halben Luftarmen ?
Die Achse muss 2 Studs gekürzt werden wegen den größeren Reifen muss ich die Felgen leider rumdrehen , deswegen ist die Achse auch 21 breit aktuell.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
790
Was meinst du mit halben Luftarmen ?

Liftarme in halber Stärke, die gibt's auch in geraden Längen.

Ich hab aber nicht auf die Teilenummer geschaut, das sind ja keine normalen Liftarme, die Du da kürzen willst.
Unten ist kein Problem, aber für oben hab ich keine Idee, einfach nach innen gesetzt wird vermutlich mit dem Diff kollidieren.
 

axel99

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
27
Liftarme in halber Stärke, die gibt's auch in geraden Längen.

Ich hab aber nicht auf die Teilenummer geschaut, das sind ja keine normalen Liftarme, die Du da kürzen willst.
Unten ist kein Problem, aber für oben hab ich keine Idee, einfach nach innen gesetzt wird vermutlich mit dem Diff kollidieren.
Genau und dann ist der Federweg auch eingeschrängt .
 

axel99

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
27
Sieht sehr ungewöhnlich aus , auf den ersten Blick kaum zu erkennen das ein Loch fehlt . Später sollen dies noch schwarz lackiert werden damit die Vorderachse komplett schwarz ist (dann fällt es garnicht mehr auf )
Nachdem ich alle 8 bearbeitet hatte ,
88C115BD-190B-4E87-ABE1-5F5A5A8F5340.jpeg widmete ich mich dem Grill . Die Teile haben ja schon andere aus dem Forum benutzt. Hoffe man kann erkennen das es ein Mercedes werden soll . 94E1CB43-C2AA-4FE3-BC6C-D152B1C699A4.jpeg
 
Oben