• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Men men men...Iron Men

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Huhu, Ich nochmal...

Dank eines Amazon Gutscheins, den ich von meinem besten Freund geschenkt bekommen habe, gönnte ich mir zwei Iron Man Sets...
Und zwar die beiden Sets der Werkstatt Tony Starks...

Und was soll ich sagen, noch ein paar dazu und wir haben eine schon ansehnliche Sammlung...

20200924_104506.jpg

Als zusätzliche Iron Men sind folgende dabei:

-der aus dem UCS Hulkbuster
-der aus dem Polybag mit Iron Man und Dum-E
-der aus dem fürchterlichen Iron Man Mech
-der aus dem ersten Hulkbuster (wo der Hulk dabei war)
-der aus dem kleinen Set mit Ultron

Schön finde ich dabei ja, dass auch Igor dabei ist.

Fehlende Iron Männer.JPG

Und in der Liste sind die, die mir noch fehlen...
Der Teuerste steht nicht mit dabei (Toy Fair 2012, vor ein paar Tagen noch bei Bricklink für 1700$)
Scuba und Space Iron Man muss ich mal gucken, ob ich die irgendwo mal bezahlbar abgreifen kann...

Gruß René

Edit:

Richtiges Bild eingefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Das Labor (76125) mit 3 (mit Igor 4) exklusiven Iron Man-Versionen ist wahrscheinlich für Viele ein echtes Highlight! Habe die kleine Ergänzung (76167) noch nicht, steht aber noch auf dem Einkaufszettel: wieder 2 (+Nanofigur) neue schöne Figuren. Persönlich finde ich es schade, dass sich Lego von den alten zweiteiligen Helmen verabschiedet hat. Die neuen schauen etwas kitschig aus. Auf der anderen Seite sehen sich die MCU-Versionen alle schon sehr ähnlich.

Und in der Liste sind die, die mir noch fehlen...
Der Teuerste steht nicht mit dabei (Toy Fair 2012, vor ein paar Tagen noch bei Bricklink für 1700$)
Scuba und Space Iron Man muss ich mal gucken, ob ich die irgendwo mal bezahlbar abgreifen kann...

Für mich sind das die beiden schönsten Varianten. Dabei sollte man aber nicht die 5 alten War Machine-Rüstungen vergessen, v.a. Silver Centurion und Iron Patriot. Leider alle ziemlich teuer. Und wenn ich mal eine Niere verkauft habe, besorge ich mir den NYTF-Iron Man (Erste Super Heroes-Figur überhaupt, oder?)!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das stimmt, die neuen Helme sehen, vorsichtig ausgedrückt, kacke aus...die Zweiteiligen waren erheblich schöner.

Iron Patriot habe ich einen, den aus dem Polybag, welches bei nem Videogame dabei war.
Wenn ich da die Preise sehe (ab 49€, ab 70€ in Deutschland), bleibt das auch zu.

Keine Ahnung ob die Figur vom Toy Fair die erste überhaupt war, aber mir fiele im Leben nicht ein solche Preise für eine einzige Figur zu bezahlen....irgendwo hört die Liebe zum Hobby dann auch auf.

Mal sehen, wann und wie ich an den Rest komme...

Gruß René
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Ich sammle Mavel-Figuren mittlerweile echt lange (falls jemand die ersten Doc Ocks anzugeben hat, würde ich jemanden kennen) und habe deswegen die beiden Schätzchen sowohl eingeschweißt als auch geöffnet. Kann Euch total verstehen, aber dann werdet Ihr Silver Centurion aber nicht ohne Panzer sehen - auch ohne ne spitzen Figur; genauso wie der grüne Scuba Iron Man.
 
Oben