• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meisterschnorrers Züge

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Tan getestet...sieht leider nicht so gut aus...ich bleib beim dunkelblau, nur leider wird es da nicht alle Teile in der Farbe geben....

Ma gucken.

Ich lass den dann doch jetzt mal rendern...

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Hey , das blaue sieht nicht sonderlich gut aus !! :thumbdown: Zu orange würde dann besser schwarz oder grün passen !! Andere Variante wäre beige / rot , oder beige / blau . Was meinste dazu ????

MFG :cool1:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Schwarz habe ich auch ausprobiert. Hat mir überhaupt nicht gefallen. War dann doch etwas zu dunkel.
In orange/grün hab ich schon eine Lok (die BNSF).

Rot/tan ist eher was für nen Käfer... ;)

Blau/tan müsste man mal testen....

Was gefällt denn an der Farbkombi dunkelblau/orange nicht? Und lass das nicht die Holländer hören :D

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... passt nicht . Sieht einfach zu knallig aus .. :whistling: Wie wäre es da noch mit braun ( hell ) ???

MFG :cool1:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Zu knallig? Ok...

Bei "normal" oder hellblau ist es nachvollziehbar. Beim Dunklen liegt es im Auge des Betrachters....

Braun passt mal so gar nicht zu orange....

Ich spiel mal noch ein wenig rum.

Danke.

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Die Farbkombination von dunkelblau/orange gefällt mir. Nur die Anordnung sieht für mich ein bisschen zusammengewürfelt aus.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das mit der Anordnung sehe ich auch so...da muß ich nochmal ran.
Dafür müss ich dann die Seitenteile hinten austauschen und/oder ändern.

Mal sehen ob ich klarere Linien rein bekomme.

Danke.

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... noch ´ne Idee !!! 8o

Versuch doch mal rubinrot , passt perfekt zu dem orange !!! :thumbup:

MFG :cool1:
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Versuche doch nächstes Mal beim Uli Realsteine in verschiedenen Frabkombinationen zu testen.
Such dir mal im Netz den Farbkreis raus. Da wählst du eine Hauptfarbe und die dazu passende
Komplementärfarbe. Der Rest ist dann Geschmackssache.

Vielleicht liegt es nur am Rendern oder den Monitoreinstellungen des jeweiligen Betrachters.
Bei mir hier sieht das blau auch dunkel aus. Aber in LEGO gibt es nicht so viele blaue Farbstufen
für alle Steinvarianten. Die Teilebeschaffung sollte ja auch noch finanziell und überhaupt mach-
bar sein.

Und was heißt hier knallig? Diese Lok's sind Betriebslok's. Hier im Pott sind viele von denen in
hellem orange oder gelb lackiert. Einfach weil sie auffallen müssen.

Ansonsten sind die Maße 90 - 60 - 90 schonmal geil. Äh ich meine die Proportionen der Lok sind
stimmig. :D

Gruß

Jochen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das werde ich dann am Mittwoch mal machen...

Was mir nach ner kleinen Bricklink-Konsultation aufgefallen ist: Einige Teile die ich im LDD in dunkelblau verbaut habe, gibt es in real in dieser Farbe einfach nicht. Schon doof irgendwie....

Naja, gibt schlimmeres.

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... Glückwunsch Rene .... :thumbsup:
Sehr schönes Modell , ist das ein Moc ?? So ein Glück wie Du hätte ich auch gerne öfter mal .... :thumbup:

MFG :cool1:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das ist ein MOC, ich weis nur nicht wer den gebaut hat...

Du wohnst einfach verkehrt.... ;)

Gesendet mit der Gerät!!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Das ist ein MOC, ich weis nur nicht wer den gebaut hat...

Du wohnst einfach verkehrt.... ;)

Gesendet mit der Gerät!!!


............ Vielen Dank für die Blumen ;(
so ist das eben wenn man falsch wohnt ...

MFG :cool1:
 
Oben