1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Meisterschnorrers Züge

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 13. April 2013.

  1. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Das sind beeindruckende Ergebnisse René - sowohl das gerenderte Bild deiner Lok,
    wie natürlich auch das echte Modell, nebst Kran - wow! 8o

    Erinnere mich noch gut an Phase, in der du die Lok im LDD entworfen hast und
    kann mir vorstellen, wie sich das für dich anfühlt, jetzt das echte Modell vor der
    Nase stehen zu haben! Genugtuung pur, oder? ^^

    Hattest du bzgl. der Rendersoftware irgendwelche Vorkenntnisse oder basiert das
    3D Bild ausschließlich auf dem Tutorial von Silent Hunter? Frage, weil ich sowas auch
    schonmal probiert habe, allerdings sehr schnell das Handtuch geworfen habe, weil
    ich kläglich an Pov Ray gescheitert bin. ;(

    So long,

    Jens
     
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Du hast Recht Jens...genugtuung pur....die macht sich gut auf den Gleisen. Muß nachher mal nen Kreis aufbauen und die Fahren lassen.
    Danke fürs Lob...

    Zum Rendern:

    In erster Linie hab ich alles nach dem Tutorial von Silent Hunter gemacht. Ich hatte allerdings auch meine kleinen Problemchen.
    Wichtig ist: Beim "LDD to Pov Ray" dien kompatibilitätsmodus auf Deine Windows Version einstellen (bei mir Win7) und die richtige Version downloaden. Die 32bit variante funzt nicht auf nem 64bit Betriebssystem und umgekehrt.
    Ebenfalls müssen die Programme als Admin ausgeführt werden und der "LDD to Pov Ray" muß während des Renderns laufen bleiben.

    Die Fehlermeldungen, die ich am Anfang von nem Rendervorgang bekommen habe, habe ich einfach weggeklickt bis es lief :D

    An meiner Frühlingsszene rendert der jetzt seit 4 Tagen und ist zu knapp 60% fertig.... 8|


    Gruß René
     
  3. Udo

    Udo Dampflok-Schmiedemeister

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    644
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo René,

    es freut mich dass der Kran schon fertig ist, sieht echt gut aus. Wie sieht es aus, hast du ihn schon ausgiebig getestet. Über die Lok habe ich dir ja beim letzten Telefonat schon einiges erzählt. Wundere mich hier noch nichts von deinen Neuerwerbungen zu sehen.

    Darf ich so frech sein, und bist du dein eigenes Kranvideo einstellst, auf ein schon vorhandenes Video verweisen :
    [media]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FcOKhXBXfvI#t=7s[/media]

    Zu deinen Problemen mit dem Tragschnabelwagen gibt es hier eventuell Lösungsansätze :

    https://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=433970

    Kollege Michael hat im wahrsten Sinn des Wortes den Bogen raus

    [​IMG]

    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen Udo
     
  4. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ja, das ist wirklich beeindruckend....und davon bin ich Meilenweit entfernt...wenn ich das nur alles besser erkennen könnte.

    Und ja, zur Lok hast Du bereits einiges gesagt :D .... :whistling:

    Gruß René
     
  5. Darkstone

    Darkstone Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    514
    Danke für die Credits :)
    Ich sehe diese Loks ja im täglichen Einsatz in Duisburg und kann nur bestätigen, das du sie sehr gut getroffen hast!

    Es ist an der Zeit den passenden Hochofen zu moccen ^^
     
    SystemLord gefällt das.
  6. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Genau Rene, gerade du als Duiburger.

    Hochofen, Hochofen, Hoooochofen, sing......

    Bitte bau ein Stahl MOC. Bittöööööö :D
     
    SystemLord gefällt das.
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Öhm....tjaaa.....hmmm.....schaun wa ma....prizipiell habt ihr ja Recht....aber wie hoch soll der denn werden??? :D
     
  8. Dietmar, Rene, ihr kennt doch die große Zeche im LDC ist. Hehe.
    In der Größe wäre auch das Stahlwerk. Also so ca. 150000 auf
    ´nem guten 1m².
    Aber eine coole Idee...

    Gruß

    Jochen
     
  9. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Danke fürs Mut machen, Jochen....
     
  10. Einfach genial ... Rene . Super bau :D

    ... Hochofen finde ich auch interessant. Solltest Du bauen ... :cool1:

    MFG :cool1:
     
  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Jepp, wirste...eventuell bekomme ich die Blau/Weiße bis dahin feddich....
     
  13. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Ja, natürlich erinnere ich mich! War das nicht dein erster MOC Versuch, der ursprünglich in rot/weiß daher kam?
    Echt toll zu sehen, was sich im Lauf der Zeit daraus entwickelt hat! 8o

    Aber sach mal René, das Bild der V 100, das jetzt schon auf deinem flickr Fotostream zu sehen ist, wirst du doch
    den Insassen hier nicht vorenthalten wollen, oder? ;)

    Kenn mich ja null aus mit dem Rendering Zeugs, aber hängt das vielleicht damit zusammen, wieviel 'Fläche' bzw.
    Detail letztlich berechnet werden muss? Der Betrachtungswinkel bei der Lok ist ja schon recht steil, im Vergleich
    zu dem der Landschaft. D.h. bei der Landschaft mussten mehr Fläche und Details abgebildet werden - stimmt das
    so oder lieg damit total daneben?

    Möchte das mit Pov Ray auch gerne können und werd' mich demnächst mal damit auseinandersetzen, wenn wieder
    etwas mehr Zeit zur Verfügung steht! ;( Find die Ergebnisse nämlich grandios und soooo schwierig scheint's ja
    nicht zu sein ...?

    Weiter so René!

    So long,

    Jens
     
  14. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Danke danke.....
    Jens, die V100 habe ich im forum bereits veröffentlicht und zwar im thread "ich und meine lego eisenbahn" vom Udo (ust60). Guckst Du HIER

    Die blau/weiße wird auch noch das Licht der Welt erblicken.

    Ach ja, barman (der Erbauer des Krans) hat mein Foto auf Flickr kommentiert. Er sagte, dass meine Grundplatten besser gebaut wären als seine eigenen.....

    Gruß René

    Gesendet von unterwegs mit der Gerät....
     
  15. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.486
    Geschlecht:
    männlich
    rene wäre das nicht mal ein Zug für dich klick
     
  16. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Da bin ich auch schon mal drüber gestolpert....aber die Lok ist mir schon viel zu futuristisch....

    Gruß Ich
     
  17. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hi

    Hast Du die Software "Brickstore" installiert?
    Wenn ja, kann ich Dir die Teileliste zukommen lassen....

    Bestellt habe ich fast alles über Bricklink. Ein paar Kleinigkeiten über Ebay und den Rest habe ich mir im Second Hand Store Duisburg geholt.

    Kosten Für den Kran (die PF Teile und Motoren hatte ich alle schon zuhause): Rund 130 Euro.

    Gruß René
     
  18. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Gute Frage....ich denke mal weils dem Erbauer so einfach am besten gefallen hat....Du kannst das natürlich auch in ner anderen Farbe bauen....

    Ich denke mal, dass diese Art von Kran im realen Leben auch in unterschiedlichen Farben gebaut ist...

    Schick mir mal Deine Email Adresse via PN..

    Gruß René
     
  19. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Soooo ihr lieben....

    Dann will ich Euch mal meine neuste Errungenschaft zeigen. Kam heute per DHL. Danke an dieser Stelle an Sunbridge!!!

    Es handelt sich um nichts geringeres als den Santa Fe!

    Seht selbst:

    [​IMG]
    IMG_8387Santa Fe von Meisterschnorrer auf Flickr

    [​IMG]
    IMG_8388Santa Fe von Meisterschnorrer auf Flickr

    [​IMG]
    IMG_8382Santa Fe von Meisterschnorrer auf Flickr

    Bilder von den drei Waggons gibts auf Flickr....

    Das Geilste daran: Der komplette Zug sieht aus wie nagelneu. Keine Kratzer, nix vergilbt, die Aufkleber nicht verhunzt.
    Die Anleitungen haben weder Knicke, noch Risse, noch sonst Irgendwas.

    Ich habe echt noch nie gesehen, dass 12 Jahre alte Sets so genial aussehen....

    Ich freu mir jedenfalls ein Loch in den Bauch.

    Gruß René
     
  20. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hi Betty

    Die Waggons gabs auch von Lego. Zwei Sets. Aus dem Einen konnte man zwei verschiedene bauen und aus dem Anderen 3 verschiedene.

    Dur darfst gerne fragen, was ich bezahlt habe, nur bekommst leider Du keine Antwort auf diese Frage ;)


    Gruß René
     
  1. Meisterschnorrers Züge | Seite 5
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden