• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meisterschnorrers Züge

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ach so....ja der Preis war derbe übertrieben.
Ich habe für die Anleitungen (da sind mehrere auf der CD) 23 Euro oder so bezahlt.
Für die Teile etwas über 130 Euro, wohlgemerkt für zwei dieser Anhänger...

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So, wie dem effe via PN versprochen gibbet jetzt mal ne Gesamtübersicht über meine Züge....
Ich bin irgendwie erschrocken....habe ich doch erst vor gut 2 Monaten mit der Eisenbahn begonnen...

Wie bereits erwähnt, wird der Tragschnabelwagen etwas umgebaut...

Neu dazu gekommen (zu den letzten Bildern) sind 2x der Maersk (für den zweiten nochmal ein großes Danke an GBC-Peter) und 2x der Horizon Express.

Nu aber zu die Bilders:


IMG_5857Züge von Meisterschnorrer auf Flickr
In Reih und Glied...(höhö, er hat Glied gesagt)



IMG_5854Züge von Meisterschnorrer auf Flickr
Von Vorne....(nach hinten, von links nach rects....*sing*)



IMG_5853Züge von Meisterschnorrer auf Flickr
Ma von oben...



IMG_5860Züge von Meisterschnorrer auf Flickr
Soooo viele Details...


IMG_5855Züge von Meisterschnorrer auf Flickr
Die Schönsten nebeneinander...


Weitere Bilder gibbet wie immer auf meinem Flickr Account...

Viel Spaß beim Stöbern.

Man darf gar nicht rechnen wie viele Teile da verbaut sind. (alleine Bei den Horizons und den beiden Maersk sind insgesamt über 6000 Teile verbaut....+ die ganzen anderen)

Jetzt muß ich nur noch günstig an den Emerald Night kommen (oder heisst der Smaragd Express??? Die schöne grüne Dampflok halt...)
Kann mir da jemand helfen??? ;)


Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So, hab für meinen Tragschnabelwagen mal angefangen die Fahrwerke zu optimieren.
Ich will davon weg, dass drei Achsen direkt hintereinander sind.
Irgendwie gab das Probleme in den Kurven und Weichen.

Ziel ist es, zwei Achsen "fest" miteinander zu verbinden und da dann jeweils davor und dahinter eine bewegliche Achsen zu positionieren.
Aber wie geht man vor, wenn die Achsen alle im gleichen Abstand zueinander stehen sollen.
Ebenfalls kommt dazu, dass man nicht all zu viel Platz zur Verfügung gestellt bekommt.

Ich habe mir jetzt erstmal so geholfen:


IMG_5870Tragschnabelwagen Fahrwerk von Meisterschnorrer auf Flickr
Nackt...



IMG_5868Tragschnabelwagen Fahrwerk von Meisterschnorrer auf Flickr
Mit Verkleidung und Anbauteilen.


Der Bereich mit dem Gitter gefällt mir noch nicht so wirklich.
Da will ich auf 7 Wide kommen, weil der Oberwagen, also der eigentlich Zug 8 Wide ist. Sieht dann besser aus.
Ist halt ein erster Versuch.
Das muß halt gut werden, da ich alle 8 Achspakete ändern muß...

Tips und Ideen sind herzlichst wilkommen!!!

Gruß René
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
hast du das schon aufg schienen ausprobiert? ich glaube nämlich das eine einzelne achse auf den schienen etwas zum rumeiern neigen könnte. wäre es bei 4 achsen hintereinander, nicht sinvoller zwei zweier pakete zu benutzen?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Getestet hab ichs noch nicht. Hab da Hoffnung, dass es durch das Gewicht des Zugs nicht zum eiern neigt.
Die Idee mit den 2 2er Achspaketen hatte ich auch, nur möchte ich nach Möglichkeit die Drehplatte (diese 6x4er Platte mit dem Pinorek oben druff) zentral in dem Paket haben, was mit zwei 2er Paketen nicht so leicht umsetzbar ist.

Wenn die Platten oben drauf sind, haben die "Scharniere" kaum Spiel nach oben und unten.
Und auf den Fliesen liegt dann ja der eigentliche Waggon auf.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Idee sieht klasse aus.
Und direkt mit LDD File....

Danke effe, das werde ich morgen testen.

Vielleicht ist das sogar die ideale Lösung.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hatte leider keine Zeit das zu testen....
Viel um die Ohren im Moment und seit gestern habe ich Lego City Undercover.....
Ich komm grad echt nicht zum bauen....scheiß Spiel, frisst einfach so Stunden...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So ihr Lieben...

Nachdem ich mich gestern Abend unter anderem mit unserem Wolfs-Max, ehemals Schleich-Max über Züge, und da im speziellen über Amerikanische Loks, unterhalten habe, möchte ich Euch allen heute die LDD Datei von meiner Weiß-Blauen Ami Lok zur verfügung stellen.

Zusätzlich dazu, gibbet als Schmankerl sozusagen, noch die LDD von meiner Eisenbahnbrücke.....dabei könnte man eine Bauanleitung-Erstellungs-Challenge machen: Welcher Rechner braucht am längsten. Der Gewinner bekommt nen tragbaren Kugelschreiber.
Zur Brücke muß ich sagen, dat se noch nicht 100% feddich ist....Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie man die Abschlüsse gestalten kann....

Viel Spaß beim Gucken und eventuellem Nachbauen....

Schöne Grüße René
 

Anhänge

  • Lok - Versuch 1 - Blau-Weis.lxf
    30,5 KB · Aufrufe: 112
  • Eisenbahn-Brücke - Mark 1.lxf
    133,2 KB · Aufrufe: 117
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Rene .. super Lok . Warum entwirfst Du nicht die Lok´s für Lego :?: :?: :?: Wir Sammler wären Dir auf Dauer sicher dankbar !! :D

MFG :cool1:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So Ihr Community

Gestern hat die liebe Postfrau geklingelt und mir ein Einschreiben aus Tschechien in die Hand gedrückt...die letzten Teile!!! Dummerweise musste ich dann erstmal zur Arbeit....

Gestern Abend:

Gerade zuhause angekommen, "Hallo" gesagt, Teile geschnappt, losgebaut....nicht ganz. Erst noch ein wenig gechattet...

Was soll ich sagen, Portalkran und meine Lok sind feddich...und die Lok wirkt neben der Lok vom 7939 echt groß...oder die vom 7939 echt winzig....ansichtssache.
Ich möchte mich hier an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich dazu bekräftigt haben, die Lok in 8 wide zu bauen (Danke Marcus aka ER0L). Die Proportion passt.

Die Bilder sind leider etwas kacke, ääähhhh Mist, da es mir draussen zu kalt ist um Fotos zu machen und im Wohnzimmer das Licht eher bescheiden ist. Aber ich denke man kann erkennen was es sein soll und es wurde lautstark nach Bildern geschrien :D


Fangen wir mit dem Portalkran an:


IMG_8379Verladebahnhof - Take 2 von Meisterschnorrer auf Flickr
Hier mal ein Blick auf den Greifer....oder wie das genannt wird.



IMG_8373Verladebahnhof - Take 2 von Meisterschnorrer auf Flickr
Ein Blick auf die Totale...



IMG_8380Verladebahnhof - Take 2 von Meisterschnorrer auf Flickr
Ein Blick auf die Technic

Soviel erstmal zum Kran...weitere Bilder gibbet auf meinem Flickr Account.


Kommen wir zur Lok:


IMG_8358First Lok-Moc von Meisterschnorrer auf Flickr
Die Seitenansicht, wo man meiner Meinung nach sehen kann, dass die Proportionen ok sind (länge)



IMG_8359First Lok-Moc von Meisterschnorrer auf Flickr
Bei dem Bild geht mein besonderer Gruß an Dietmar, aka Darkstone, der mich auf die Idee für diese Lok gebracht hat....und natürlich hängt ein Torpedopfannenwagen dran.



IMG_8369First Lok-Moc von Meisterschnorrer auf Flickr
Und hier der Größenvergleich von meinem Lok-MOC zur original Lok vom 7939...jetzt könnte man sagen, dass die 7939 ja gar nicht auf Schienen steht, das macht den Braten aber nicht fett.


Lob wird gerne gehört....Kritik auch (die tut aber immer so weh.... kleiner scherz).
Ich bin glücklich über die Lok, ist sie doch mein erstes richtiges Eisenbahn-MOC....
Was mir zur Lok noch einfällt. Dadurch, dass ich viele gebrauchte Steine verbaut habe, bekommt diese Lok einen schönen "Used"-Look, sprich: Sie hat schon sehr viele Waggons durch die Gegend bewegt....

Auch bei der Lok gibt es weitere Bilder auf Flickr...Link in der Signatur.

Viel Spaß beim Gucken

René
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Mich würden mal die Gewichtsunterschiede zwischen 7939 und deiner interessieren. Könntest du die mal wiegen? :?:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Rollingbetty schrieb:
wow ganz große Klasse. Magst du mal ein Video vom Kran machen? :love:

Video kommt bald...wenns draussen über 10° sind....und Jochen Zeit hat.


bp10030 schrieb:
Mich würden mal die Gewichtsunterschiede zwischen 7939 und deiner interessieren. Könntest du die mal wiegen? :?:

Klar kann ich die wiegen:

7939 Lok: 388 gramm
Meine Lok: 465 gramm (was aber auch an den zwei 9 Volt Motoren liegen kann...)


An alle:

Herzlichen dank für die Kommentare...

Gruß René
 
Oben