• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meisterschnorrers Züge

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Rene


Schaut bis hier her klasse aus deine BR 103 Zuggarnitur, bin gespannt wie die in real rüber kommt! :good2:


Gruß

Michael
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Rene,

habe mal den Tiefbettwagon von Dir und Effe geladen.

Habe mal verschiedene Fahrwerke probiert. Das ohne Tiefbettteil ist ein modifiziertes Fahrwerk von dem Tiefbettwagon von Bluebrixx.

Mußt mal schauen was davon passt.

Gruß

Ralf

Hi Rene,

das wäre doch ein Zuggespann für Deinen Schnabel. 2 Ludmilla gekoppelt.

Sind ca. 7 Schienen lang.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Flatbed Cargo Mopped 2.png
    Flatbed Cargo Mopped 2.png
    107,3 KB · Aufrufe: 49
  • Flatbed Cargo Mopped 3.png
    Flatbed Cargo Mopped 3.png
    93,5 KB · Aufrufe: 47
  • Flatbed Cargo Mopped 4.png
    Flatbed Cargo Mopped 4.png
    83,6 KB · Aufrufe: 48
  • 2er Gespann.png
    2er Gespann.png
    200 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Rene,

für Dein Monstrum von Anhänger. Wie wäre es mit Udo's BR-53, oder mit der Ludmilla oder Big Boy oder einer Amerikanischen Lok?

Gruß

Ralf

Ne Ludmilla habe ich fertig...
Im Design der Bahnbau Gruppe.
Noch ist sie aber nicht 100% vorzeigbar....

Freut mich, wenn der Brummer gefällt.

Gruß Rene
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen Rene,

das Schweizer Krokodil würde auch passen.

Es gibt schon tolle Sachen. Nicht nur bei Lego.

Gruß

Ralf
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sodele....

Die Bricking Bavaria ist vorbei.
Mittwoch abend vor der Ausstellung ist mein Lufthansa Airport Express fertig geworden.
Den möchte ich Euch hier nun zeigen.

Gebaut habe ich den Zug mit ner BR103 und drei Waggons, auch wenn ich hier nur einen zeige.

In der Lok stecken 2 PF XL Motoren, der LiPo Akku und im gesamten Zug um die 3200 Teile....ca.


_MG_2992
by Meisterschnorrer, auf Flickr


_MG_2989
by Meisterschnorrer, auf Flickr


_MG_2991
by Meisterschnorrer, auf Flickr


_MG_2993
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Die Waggons müssten noch eine Steinhöhe erhöht werden und andere Fenster bekommen.
Mal sehen wie lange es dauert, bis ich die Menge an weißen Eisenbahnfenstern zusammen habe...sind ja nur 36.....

Gruß René
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Die Fenster gab es am Wochenende auf der BB in den PAB-Kisten am Lego-Stand.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Leider nicht die Eisenbahnfenster...sonst hätte ich ja zugeschlagen.
Die Eckigen Fenster gefallen mir in einem Eisenbahnwaggon mal so gar nicht...

Ich hoffe ja auf Figs and Bricks...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ach die kleinen....ok....

@pet-tho Da nehme ich gerne welche...Scheibeneinsätze habe ich dafür auf Halde...Danke.


Ich habe mich bewusst für diese Kombination entschieden, da sie mir sehr gut gefällt und von kaum einem so gebaut wird.
Man sieht den Zug/die Lok in der Regel in Rot/Tan...
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Daumenhoch und Tassen, der Rene kanns nicht lassen ......... einen wunderschönen Zug mit einer der in echt tollsten Loks in rot tan, mit Airportfarben ....K L A AS S E
 
Oben