• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meisterschnorrers Züge

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wenn du die 103 Rot anpinselst bleibt es trotzdem ne Schnellzuglok und kein Lastesel.
Lass sie doch das sein was sie is, und wer weiß, evtl hast ja auchmal Lust paar Personenwagen zu bauen, nimm da mal einen in die Hand von Holger oder mir, da bekommst aber Appetit drauf, das sag ich dir
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dann aber nicht in tan...Eisenbahnfenster in rot sind erheblich leichter zu bekommen...

Ich schaue mal...

Aber bei den Waggons tu ich mich dann am Anfang garantiert wieder schwer :D
Allerdings weis ich ja, wen ich fragen kann :)

Gruß René
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Die 103 sieht echt klasse aus!
Und "mach dir ma kein Kopp" wegen des Einsatzes als Güterzuglok...
http://stage285.de/coppermine/albums/userpics/10001/103 235-8 (05).JPG
https://img.webme.com/pic/p/philipps-bahnwelt/022-103-222-gz.jpg
http://www.bundesbahnzeit.de/galerien/103 - Starlok der DB/jpg-Bilder/b02-103 195.jpg?=1388162269
Was die LDD-Schwierigkeiten mit den Stromabnehmern und den "Spalten" betrifft: Hast du's mal mit Stud.io versucht? Ich war ja auch lange Zeit sehr skeptisch, aber inzwischen finde ich das Programm wegen der Teilevielfalt und der abschaltbaren Kollisionswarnung ganz hilfreich.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke für die Bilder...das bekräftigt mich.
Freut mich, wenn die Lok gefällt.

Stud.io hat was gegen mich.
Ich komme bei dem Programm mit der Steuerung mal so überhaupt nicht klar...
Irgendwie will das Programm nicht, dass ich da durchsteige. Und das, obwohl da Monorail Gedöns dabei ist...

Gruß René
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Stud.io hat was gegen mich.
Ich komme bei dem Programm mit der Steuerung mal so überhaupt nicht klar...
Irgendwie will das Programm nicht, dass ich da durchsteige.
Ging mir anfangs auch so. Und in der aktuellen Version fand ich's auch ganz furchtbar, dass die Undo-, Redo- und Zoom-Buttons weg sind und alles über Menüs läuft. Aber man gewöhnt sich dran - mittlerweile erwische ich mich immer wieder mal dabei, den LDD mit den Stud.io-Shortcuts bedienen zu wollen...
Nach wie vor blöd ist, dass es ziemlich viel Arbeitsspeicher und CPU-Leistung frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ja, die Steuerung macht es mir noch echt schwer...Ich arbeite jetzt seit vielen Jahren mit dem LDD, fand bei diesem aber den Einstieg erheblich leichter...

Nach wie vor blöd ist, dass es ziemlich viel Arbeitsspeicher und CPU-Leistung frisst.

Das ist kein Problem...
RAM und CPU Leistung sind mehr als ausreichend vorhanden...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Sven
Is schon klar das die 103 in der letzten Zeit suchmal Güterzüge schleppen musste, passt aber trotzdem nicht, man kann auch im Ballkleid einkaufen gehen, aber nicht alles was kann, muss auch, außerdem hat Rene so ne schöne Aufgabe, Wagen bauen.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Da ich mitlerweile sehr viel Cadde (CAD Design, ein kleiner Neologismus von mir :) ) finde ich die Steuerung von Studio nicht so schwer, ich finde es teilweise nach 4-5h in CAD sehr verrückt den LDD zu bedienen, aber ich finde trotzdem den LDD simpler und intutiver..
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Die 103 ist echt klasse geworden. Ist nach meiner Meinung ein schwer zu realisierendes Modell, das die Front in allen Richtungen rund ist. Respekt, die ist echt gelungen. Und wie es aussieht sogar 6-achsig, oder ist das fake?
Gibt es schon eine reale Umsetzung?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wie gesagt, sie ist nicht auf meinen Mist gewachsen, ich habe das verlinkte Vorbild genutzt und in einer Art "Reverse Engineering" die Lok nachgebaut.
Die mittlere Achse ist fake und nur angedeutet.

Reale Umsetzung folgt noch, ist derzeit aber nicht drin.
Gebaut wird die Lok samt Waggons allerdings im Lufthansa Airport Express Design....

Freut mich, wenns gefällt...


BR 103 Lufthansa Airport Express
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Ich habe mich für dieses Design entschieden, weil man es einfach so selten sieht.

Gruß René
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Rene,
das wird ein richtig geiler Zug! Der hat mir von MärklinZ schon immer gefallen, freue mich wenn der in Fürth fährt:giggle:
Gruß
Wolfgang
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Rene,

für Dein Monstrum von Anhänger. Wie wäre es mit Udo's BR-53, oder mit der Ludmilla oder Big Boy oder einer Amerikanischen Lok?

Gruß

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben