• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meisterschnorrers Züge

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Seitdem ich den LDD gemodded habe, funktioniert das mit dem Rendern nicht mehr
Ich kenne die Gründe nicht, aber wenn es keine grundlegende Ablehnung gegen Studio ist, könntest du das LXF dort öffnen und dann rendern. Das ist tatsächlich recht einfach. Intuitiver fand ich den LDD auch und habe mich auch lange gegen Studio gewehrt...

Aber wenigstens beugen wir dem Ende des Erdöls schon vor und fangen an nach Anleitung virtuell zu bauen. Wer weiß, vielleicht bauen wir ja bald mit VR Brille...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hey @HUWI
Ja, mitm Stud.io ist es erheblich einfacher zu rendern, leider gefallen mir da die Renderings nicht.
Stud.io nutzt zwar auch Pov Ray und es wird schnell erendert, dennoch fehlt da das letzte Quäntchen Detail und Feinheit.
PovRay stand alone rendert zwar länger, aber auch brillianter...

Und ja, ich hab ne Abneigung gegen Stud.io und er gegen mich....wir werden nicht grün miteinander.
Für mich ist die Steuerung nicht intuitiv...mag vielleicht daran liegen, dass der LDD bei mir in Fleisch und Blut drin ist.

Gruß René

Edit:
Der Umfang von Stud.io mit der Steuerung vom LDD wäre für mich perfekt...wäre ne super Option in den Einstellungen.
LDD Steuerung und Anordnung der Teile. Ja, im Stud.io sind die Teile sortiert, dennoch finde ich mich da nicht zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
also die br189 is echt klasse von leon.

und das thema studio und ldd, ich z.b. komme mit dem ldd überhaupt nicht mehr zurecht. :giggle:

aber den uaai zusammen mit der br189 und begleitwagen usw sieht bestimmt gut aus :)
(wäre was für schkeuditz :wsntme: )
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@BrisosX das glaube ich gerne, dass das was für Schkeuditz wäre...aber ist halt auch recht weit weg...ok, ist Friedrichshafen auch.
Was ich so auf den Videos gesehen habe ist da nur Eisenbahn, richtig....aber halt Platz ohne Ende.
Gibbet schon nen Termin für nächstes Jahr?
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
ja, nur eisenbahnen und alles drumherum.
ähm glaube wieder um den 13. august rum. (10-14aug)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mitte August, dann bin ich raus. Fällt genau in meinen Jahresurlaub, da bin ich mit der Familie unterwegs....schade...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dann müsst ihr halt Urlaub in Sachsen machen ;) da fällt dann wenigstens ein Kurzbesuch ab.
Hmmm. Da ist die Chance doch eher gering...Ich entscheide ja nicht alleine wo es hingeht...

Btw.:
Ich habe gestern nochmal rumgespielt.
Dem Leon seine Lok, den alten Trailer den ich mal gekauft habe, den LÜ-Begleitwagen von @Maliiq (die Datei hat er mir vor Jahren mal geschickt) und mein UAAI...Und das sogar gerendert....jaja, mit Stud.io....

BR 189 mit uaai_3klein.jpg

Tatsächlich 20 Schienen lang....

Gruß René
 
Oben