• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meisterschnorrers Züge

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Hier werde ich nach und nach ein paar Züge posten.

Originale, gekaufte Eigentbauten, Züge nach Custom-Instructions und vielleicht irgendwann mal ein gemoccter Zug.

Anfangen will ich mit nem gekauften Eigenbau.
Ein Nachbau der BR103 TEE (nicht in Originalfarben, aber dennoch schön).

Guggsd Du:


IMG_5609Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5608Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5606Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5604Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr

Die Lok ist so lang wie drei gerade Schienen und hat 6 Achsen.
Einen alten 9-Volt Motor hat der Erbauer auch verbaut (den ich bis jetzt noch nicht getestet habe).

Folgende Umbaumaßnahmen werde ich vornehmen:

- Ein zweiter Motor wird eingebaut (was dank Per kein Problem darstellt)
- Umbau auf die alten Magnetkupplungen wird auch stattfinden (die sind meines Erachtens stärker)


Schöne Grüße

René (dem Dank eines Umzugs heute, alle Knochen schmerzen)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jepp, kommt se.

Die dritte Achse pro Seite ist so gelagert, dass se sich in alle richtungen bewegen kann....
Per Anhängerkupplung.

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Ist das Teil cool. Da hast du was Feines ergattert.
Gefällt mir gut. Passt auch bestimmt auf meine Bahn
mit den anderen Motörchens drunter. Hehe.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich habe beim Auspacken auch sehr gestaunt. Hätte nicht damit gerechnet dat se so lang ist....

Gruß René
 

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
165
Ort
Leipzig
Hallo René,

schön, dass du hier deine Züge postest. Ich finde, Eisenbahner gibt es immer zuwenig :)
Die Lok sieht gut aus, das 3-Achsen-Problem ist gut gelöst.
Eines aber gefällt mir nicht, aber das hab ich heute schonmal wo geschrieben: Dass die Haltegriffe wie beim 7939 immer so weit abstehen. Mit einer halben Noppe weiter innen würde mir das besser gefallen. Aber sonst: Sehr schick.

Bin gespannt, was noch kommt.

MTM
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi MTM

Meinst Du die grauen Haltegriffe???
Mal sehen, ob und wie ich das gelöst bekomme....
Wie ich geschrieben habe, ist das keine entwicklung von mir.
Bin ein miserabler Moccer....

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Huhu Leudde...

Es geht weiter.
Nach diversen Bestellungen, bei diversen Bricklink-Händlern, kommt nun das ideale gespann für meine BR103 TEE.
Es handelt sich um zwei Schwerlasttrailer, die was auch immer geladen haben....

Hmmm, was könnte das sein?

Ich nenne es einfach mal Castor-Transport, bin aber auch für anderen Ideen offen.

Jeder Anhänger (inkl. Ladung) besteht aus 640 Teilen und ist 60cm lang.

Die Anleitungen stammen von HIER.

Beim Zusammenbau habe ich mal gemerkt, wie beschi..en der Anleitungsmodus vom LDD ist....

Kommen wir zu den Bildern:


IMG_5655Eisenbahn von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5656Eisenbahn von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5657Eisenbahn von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5660Eisenbahn von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5661Eisenbahn von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5662Eisenbahn von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5664Eisenbahn von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5663Eisenbahn von Meisterschnorrer auf Flickr


Und wieder isset kein MOC was ich zeige....mir aber auch egal ;).
Bin echt glücklich über diese Anhänger und vor allem darüber, dass es Leute gibt, die andere daran teilhaben lassen.

Mit der Villa gehts ab Freitag weiter, weil ich dann ne Woche frei habe....

Gruß René

P.S.: Dass beim hinteren Trailer zum Teil andere Farben verarbeitet wurden, liegt daran, dass der Waggon gewartet wurde und die Ersatzteile nicht in den original Farben lieferbar waren.....oder so.....
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
da würd ich jetzt zu gern ein video sehn wie die dinger um die kurve farhren :rolleyes:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Video mache ich heute Abend wenn ich zuhause bin....
Kurvenfahrt klappt...

Gruß Rene

Gesendet mit der Gerät von unterwegs.
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Servus René,

die Kesselwagen sehen super aus. Eine bescheidene Fragen eines Unwissenden.. Gibt es solche Wagen
wirklich? Ich kann es mir gerade schwer vorstellen :rolleyes: ;) Eine Google-Schnellsuche brachte da keine Ergebnisse..


Gruß Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Michael

Ich sach einfach mal ja....ganz bestimmt sogar....
Destillationskolonnen werden auch schomma per Zug verfrachtet und die können über 50m lang sein....

Ansonsten einfach darüber erfreuen. :D

Ach ja, gestern Abend mal so richtig getestet.
Kurven und Weichen stellen mal so überhaupt kein Problem dar....

Nur zum Video machen komme ich gerade nicht.....*grummel*

Gruß René
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Hi René,

war auch bloß reine Neugierde. Selbst wenn es die Wagen so nicht in "echt" geben sollte, sie sehen trotzdem super aus
und machen sich auf einer Eisenbahnanlage sicher sehr gut!
Wenn ich sowas sehe würde ich am liebsten direkt die 9V Anlage wieder aus dem Schrank kramen :D


Gruß Michael
 

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
165
Ort
Leipzig
Hallo,

da war einer mit der Idee des Torpedopfannenwagens etwas schneller. Schade.
Hier mal ein Video dazu (bei 2:05 sieht man die sehr gut). Alles andere ist für Ludmilafans ^^
Als zweite Idee hätte ich geraten, dass du dich gerade für den dritten Weltkrieg rüstest - bei solchen Kalibern.
Oder es sind Zurüstteile für die nächste Rakete zur ISS (Treibstofftanks).

Aber so ist das ja bei Schwertransporten. Was die so genau transportieren, weiß man oft nicht so richtig...

MTM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke für das Video MTM....

So nun mal die neueren Errungenschaften....

Lego 10133:


IMG_5665Züge von Meisterschnorrer auf Flickr

Ja ich weis, an der hinteren Ache sind zwei schwarze anstelle der grauen Köppe verbaut. Dürfte aber kein Problem sein die zu ersetzen, und wenn der Motor verbaut ist, isset eh egal....


Ein Jägermeister Faßtransport:


IMG_5669Züge von Meisterschnorrer auf Flickr


Und mal beide zusammen:


IMG_5670Züge von Meisterschnorrer auf Flickr


Die Sammlung wächst......

Gruß René
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
auch wenn der fasswagen ne tolle idee is, sieht er hinter der lok etwas verloren aus. da fehlt noch jack daniels, fernet branca, asbach uralt und ein milchwaggon. und am schluss ein container auf dem "dont drink and drive" steht. :D
 
Oben