1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] Meine Trucks und Auflieger

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von backcountry, 5. April 2018.

Schlagworte:
  1. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.025
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Schon geil, die Flotte. Da war ich bei meinen Recherchen auch drauf gestoßen, aber ich wollte ja Technic...
     
  2. maddl_1

    maddl_1 Mitglied

    Registriert seit:
    01. Feb. 2020
    Beiträge:
    300
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bavaria
    Hier noch ein Beispiel für einen MAN TGX, wobei mich das Fahrgestell schon sehr an JAAP erinnert (trotzdem cool:)):

    MAN TGX by Dennis Bosman.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
    Chesleyn und MadLego gefällt das.
  3. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    Ja den habe ich auch schon gesehen... hat halt die kleinen Reifen...

    Habe eben angefangen mit den vorderen Kotflügeln... und bemerkt, das mir die modifizierten roten Steine fehlen. die mit einer Noppe auf der Seite, habe hunderte mit 2 Noppen - also erst mal ordern und warten ;-(
     

    Anhänge:

  4. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.025
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ich bin echt gespannt auf die neuen Diffs, wie der sich macht. Aber eigentlich will ich nicht bis Juli warten...
     
  5. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    warum bis Juli warten worauf ?
     
  6. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.025
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Das Chassis live zu sehen, oder bist du nicht in St. Augustin?
     
  7. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.860
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Chris, du bist im falschen Monat. Juni ist angesagt für St.Augustin.
     
  8. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.025
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Stimmt, trotzdem zu lange hin... Wer weiß, vielleicht falle ich ja auch Peter mal persönlich auf die Nerven, in meinem Urlaub für Nüsse. Ich bringe auch ein paar Flaschen Corona mit.
     
  9. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    Ja ich freue mich immer auf Besuch... nur bitte anmelden.

    Und ich will nach St.Augustin... ist ein geplant.
     
    HUWI gefällt das.
  10. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    So ich habe mir nochmal Gedanken bezüglich Wendekreis gemacht... Ich hatte mich auch gewundert, das er nun bei Fahren mit Motorantrieb so schwer um die Kurve kommt. Denn vorher beim Schieben fühlte sich das anders an...

    Das Lenk Trapez stimmt nicht. Die 2. Achse lenkte zu stark... nun passt es - also je länger man den Hebel am Achsschenkel macht um so weniger schlägt das Rad ein... Und es passt auch gerade noch so in meine Kotflügel Konstruktion.
     

    Anhänge:

  11. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    Und der Aufbau geht weiter... Im Vergleich zum Fahrwerk fällt mir das echt noch nicht so leicht...
     

    Anhänge:

  12. Functional Technic

    Functional Technic Urgestein

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    632
    beim 42009 kann man ganz gut abschauen, wie sich lenkhebel zu achsabstand verhält.
     
  13. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.025
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Also auch ein TGS...

    Ich glaube, die Tritte könnten breiter sein.
     
  14. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    ok so …. und er wird natürlich gelb ;-)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
    Rueffi, HUWI, Professor Baustein und 2 anderen gefällt das.
  15. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    Update..
     

    Anhänge:

  16. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.484
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Sind die kotflügel nicht etwas schief?
     
  17. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.025
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Scale sieht schon gut aus, aber nachdem wir gestern den Fiat 500 gebaut haben bleibe ich nicht nur aus Kostengründen bei Technic.

    Subjektivitätsbereinigt kann ich aber nur sagen, der TGS ist sehr toll getroffen.
    Bei dem Turm würde ich aber ein Hochdach verbauen, allerdings die mittlere Version, das ganz hohe Dach gibt es bei Allradantrieb nicht.
     
  18. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    denke nicht eher die Tür die hängt nur an einem Scharnier... wir aber alles final nochmal geprüft !

    danke ja der Turm den hatte ich vorher schon, der ist mir noch zu hoch, aber da gibt es ja real echt viele Varianten... der wird flacher oder mal sehen was original da so gebaut wurde...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2020
  19. maddl_1

    maddl_1 Mitglied

    Registriert seit:
    01. Feb. 2020
    Beiträge:
    300
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bavaria
    Ich denke das wäre die richtige Höhe:
    Bild TGX.jpg

    Ansonsten sehr gut getroffen, ich freue mich schon auf das fertige Modell:)
     
  20. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.025
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Das ist ein TGX-XXL, den TGS gibt es zwar auch mit der Dachhöhe, aber nicht bei Allrad.
    Meine Recherche hatte ergeben, dass durch das Diff alles zu hoch baut und es daher nicht geht.

    Das ist das höchste der Gefühle:

    [​IMG]
     
    Functional Technic gefällt das.
  1. [MOC] - Meine Trucks und Auflieger | Seite 6
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden