1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] Meine Trucks und Auflieger

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von backcountry, 5. April 2018.

Schlagworte:
  1. SirTeddy

    SirTeddy Stammuser

    Registriert seit:
    07. Jan. 2015
    Beiträge:
    401
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85077
    ... ts, ts - man verrät doch nicht das Gewicht einer Dame :giggle:
    byGr
    Gerd
     
    Functional Technic gefällt das.
  2. maddl_1

    maddl_1 Mitglied

    Registriert seit:
    01. Feb. 2020
    Beiträge:
    300
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bavaria
    Sehr gewagt ;) (rofl)
     
  3. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.025
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    :biggrin:Deshalb teste ich mit Bierkästen...
     
    SirTeddy und mick29 gefällt das.
  4. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    ich trinke ja kein Bier ;-(
     
    SirTeddy gefällt das.
  5. maddl_1

    maddl_1 Mitglied

    Registriert seit:
    01. Feb. 2020
    Beiträge:
    300
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bavaria
    Voll oder leer ?(rofl)

    Die hintere Achse meines Scania ging erst mit einer v o l l e n Bierflasche runter:)
     
  6. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    847
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Dann nimm nen Kasten Wasser :D
     
  7. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    So wie wäre es mit einem 10x10 der Scania 4x10 vom Michael fand ich die ganze Zeit schon cool - ich probiere das Fahrwerk mal als 10x10 zu bauen! Und als Hütte... ? Mal sehen ich weiß es noch nicht evtl. einen MAN
     

    Anhänge:

    Wolf_Zipp, Multi1969, Amygdala und 4 anderen gefällt das.
  8. maddl_1

    maddl_1 Mitglied

    Registriert seit:
    01. Feb. 2020
    Beiträge:
    300
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bavaria
    Die Idee ist super. Bin schon gespannt :)
     
  9. schamallahund

    schamallahund Urgestein

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    886
    Geschlecht:
    männlich
    Wie funktioniert denn das neue Diff ?
     
  10. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    sehr gut und Du hast gleich eine andere Untersetzung ! Denke dann muss ich davor nichts mehr Untersetzen und habe nicht so Viel Kraft auf den Antriebswellen!
    Ansonsten ist es stabiler mit den 3 Planeten innen - gerade für große und schwere MOCs denke ich gibt das weniger Zahnausfall ;-)

    So das Fahrwerk ist fertig...
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2020
    MadLego, maddl_1 und Amygdala gefällt das.
  11. maddl_1

    maddl_1 Mitglied

    Registriert seit:
    01. Feb. 2020
    Beiträge:
    300
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bavaria
    Wie stabil ist das Ganze?
     
  12. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    das ist extrem stabil... bzw. wird es ;-) die Technik Brick sind steifer als Liftarme, vor allem wenn ich sie dann noch mit Platten verstärke !
     
  13. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    Kotflügel...
     

    Anhänge:

  14. gatewalker

    gatewalker Urgestein

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    1.094
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    Wie Groß wird der Wendekreis bei dem Monster? Die Halbachsen in den Hubs begenzen ja Einschlag ...
     
  15. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    also der Wendekreis ist bei 144cm außen gemessen...

    @efferman Was hat dein Scania denn für einen Wendekreis?
     

    Anhänge:

  16. Professor Baustein

    Professor Baustein Stammuser

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Hilfe:scare:
    Wie schnell bist du denn beim Bauen?!
     
  17. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.484
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Ca 50 bis 60, vielleicht auch 70cm
     
  18. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.025
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Das ist halt Technic... Und wenn man sein Grundschema einmal hat geht es schnell, mit einem Chassis. Funktionen und Kabinendesign halten erst später auf. Aber Peter hat ja genug Hütten...

    Den Wendekreis meiner TGS hab ich auch noch nicht gemessen, aber er ist viel größer als bei dem 8x4. Daher habe ich auch nur einen 6x6 gebaut, denn der Lenkwinkel der ersten Achse entspricht ja quasi dem der zweiten Achse des 8x4.
     
  19. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    ja und Allradler haben halt immer meist einen größeren Wendekreis...

    Richtig... Ich baue ja schon seit Jahren Fahrgestelle - das ist inzwischen nicht mehr das Ding, solange genug LEGO Teile da sind, kann ich so ein Fahrgestell in 2-3h bauen... Das Design ist dann doch eher das schwierige... Ich habe lange wegen den Schmutzfängern - Radkästen überlegt und mir oft effes Scania angesehen. Was ich halt so auf Bildern erkennen konnte. Dann hatte cih halt 200 der Schwarzen Flaggen 2x3 die wollte ich nun unbedingt mal verwenden... Das war für mich nun die Herausforderung was zu kreieren das zu den Rädern passt und mir optisch gefällt...

    Bei den Hütten bin ich auch noch nicht so der Spezialist ich versuche mich mal anhand der Bilder an dem MAN:

    Den habe ich mal irgendwo beim Googeln nach LEGO LKW's gefunden. aber nur als Bild wie unten. Evtl. kennt jemand den Designer und oder hat Mehr Ansichten von dem MAN ??

    upload_2020-2-28_19-9-43.png
     
  20. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.471
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
  1. [MOC] - Meine Trucks und Auflieger | Seite 5
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden