1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] Meine Trucks und Auflieger

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von backcountry, 5. April 2018.

Schlagworte:
  1. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    So, ich bin auch mal wieder am bauen und es gibt einen Tieflader als 4. Anhänger zu meinem Road Train. Es ist ein Sattelauflieger der direkt an der Zugmaschine oder auf dem Dolly genutzt werden kann...
     

    Anhänge:

  2. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.025
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Die Achsen sind fein! Einfach, aber sehr funktional.
     
    Functional Technic gefällt das.
  3. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    So es wird...
     

    Anhänge:

  4. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    Und fertig.... Danke Regen ;-)
     

    Anhänge:

    Muldepirat, Gavin, Ingenieur79 und 7 anderen gefällt das.
  5. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    Endlich sind die Bedrucken Kacheln mit Over Zize, Heavy Load und Road Train gekommen ;-)
     

    Anhänge:

    Casperloni, Max_Bum, Nightfall und 3 anderen gefällt das.
  6. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2018
    Beiträge:
    257
    Geschlecht:
    männlich
    Schicke Fliesen, ick hab mir die Road Train Schilder ohne Rand anfertigen lassen.

    20190927_083029-980x979.jpg
     
    Nightfall, MadLego und gatewalker gefällt das.
  7. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    cool ja ich hatte die Vorbilder hier upload_2019-9-27_17-39-0.png

    Hier mal aktuelle Bilder - aber noch ohne die neuen Schilder...
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2019
  8. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2018
    Beiträge:
    257
    Geschlecht:
    männlich
    So wie beim Bild wollt ick die auch haben. Hab bloß keine gute Vorlage gefunden, deshalb ohne Rahmen.

    Das ist meine road train. Inzwischen hab ick aber 3 Anhänger und der Containeranhänger ist umgebaut.

    PhotoPictureResizer_190927_191153095_crop_1960x3739-980x1870.jpg
     
    Bricksy und schamallahund gefällt das.
  9. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.484
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Die eine Holzdiele ist von Juli 1926?
     
  10. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    was Du alles sehen kannst ;-)


    Ich habe Steindrucker https://www.steindrucker.com/ einfach ein Bild gezeigt und die haben das für mich gemacht ;-)
     
  11. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2018
    Beiträge:
    257
    Geschlecht:
    männlich
    Hab auch bei ihm bestellt. ;)
     
  12. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
  13. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    Hem ich habe mir nochmal die Bilder bzw. das Video vom echten Mack angesehen und beschlossen, der Anhänger muss anders werden!
     

    Anhänge:

    Muldepirat, Bricksy, gatewalker und 2 anderen gefällt das.
  14. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.484
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Viel besser
     
  15. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    Ja der 1. hatte mir auch nicht gefallen und da ich ja auch gerne die Rahmen mit Technik Brick baue, habe ich den Umbau zum Neubau gemacht ;-)
     
  16. gatewalker

    gatewalker Urgestein

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    1.094
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    Hab ich das richtig gesehn und da sind die alten 68er räder drauf? Oder lässt meine Sehkraft nach und es sind doch nur Arocs Räder?!
     
  17. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.273
    Geschlecht:
    männlich
    Das sind normale arocs räder
     
  18. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.025
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Aurel, das hätte mich bei Peter gewundert. Zoom mal rein, das sind die 68er...
    Seine Trucks sind etwas größer als unsere.
     
  19. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    also ja es sind die 68er Räder. Ich finde die schöner und passender zu den Trucks.
    Die Größe ist eigentlich wie bei Ingmars Lastern. Anbei ein Bild von seinem letzten (4-Achser), der ist nur länger also auch die Haube. Aber sonst schon die passende Größe...

    Normal baue ich die Anhänger mit den Arocs Rädern. Hier hatte ich ja zuerst einen europäischen Auflieger gebaut. Also einen 3-Achser wo die Räder etwas größer als bei der Zugmaschine sind. Dann sollte der jetzt aber etwas US-Lastiger werden und ich habe da mal die großen Räder drauf gelassen.

    Was bei den LKW sogar passt, sind ja die bekannten Hornbachräder, so wirkt der LKW wie eine Alaska-Truck
     

    Anhänge:

  20. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.273
    Geschlecht:
    männlich
    Na dann habe ich nix gesagt :brb:
     
  1. [MOC] - Meine Trucks und Auflieger | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden