1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] Meine Trucks und Auflieger

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von backcountry, 5. April 2018.

Schlagworte:
  1. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.826
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Wahnsinn, wie groß der wird. Daumen hoch Peter.
     
  2. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    Ich bin eben am überlegen, wie eigentlich der Maßstab ist, denn der Platz im Führerhaus ist nicht mehr als in meinen MANs oder im Arocs... Aber er ist nicht viel schwerer als mein 8x8 und ich denke der 10x10 ist sicher echt gut im echten Gelände. Wenn es mal aufhört zu regnen, werde ich das testen.

    upload_2021-1-29_9-24-21.png
     
    Functional Technic gefällt das.
  3. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    So das Fahrgestell für den LEGFO Mercedes NG ist auch soweit. Ich habe ja 3 Arocs geschlachtet, weil die eh nur noch da rum standen und nicht wirklich tolle MOC sind! Da kam ich auf die Idee, das ich ja die Achsen verwenden könnte. Angepasst auf größere Räder und den Radstand verändert, was bei der Lenkung gar nicht so einfach war... aber es klappt...
     

    Anhänge:

    Enesco und Jens gefällt das.
  4. Fabi_Bo

    Fabi_Bo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
  5. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    Aber das ist doch quasi das Amerikanische System mit ggf. etwas mehr Raffinesse... Die Version habe ich auf den Oshkosh auch schon gesehen also wie der normale Hakenlift den z.B. effermann gebaut hatte. Ich habe die Version gebaut, wo der Unterbau nicht vor fährt... aber generll ja einen MAN mit sowas bauen cool !

     
  6. Fabi_Bo

    Fabi_Bo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ohne jetzt nochmal genau den HEMTT/Oshkosh angeguckt zu haben ist glaube ich die Neuerung beim Rheinmetall System, dass dieses Standard-Seecontainer an den oberen Verriegelungspunkten des Containers aufnehmen kann.

    Und ja, der MAN ist geil. Auch wenn es zu sehr ins militärische geht, macht der ordentlich was her!

    MfG Fabian
     
  7. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    ja das ist da anders aber hat der Oshkosh auch, das ist aber eine Extra Teil, was man an den Arm machen muss. Bei den Deutschen ist das alles in einem... Hat sicher alles Vor-Nachteile ?


    upload_2021-2-3_17-24-21.png

     
  8. Fabi_Bo

    Fabi_Bo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    N'abend,

    okay, da kannte ich nicht... Danke für das Bild!
    Scheint aber ein ähnliches Prinzip zu sein. Bei dem deutschen Modell ist es so wie ich gesehen habe nur an der oberen Aufnahme, also vielleicht etwas schneller/einfacher einzuklinken.

    Habe es mir auf Instagram gesehen, da würde es als neues System angepriesen...

    MfG Fabian
     
  9. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    So nachdem das Fahrwerk vom NG steht, kommt nun das spannende... Die Hütte - da tue ich mir ja immer noch schwer! Vor allem mit dem schrägen Kühler... na mal sehen eilt ja nicht ;-)
     

    Anhänge:

  10. Schwedii

    Schwedii Mitglied

    Registriert seit:
    07. Mai 2019
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Bis jetzt sieht die Front doch gut aus.
    Und die Radkästen sehen von meinem MB SK etwas ähnlich aus :giggle:
     
  11. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    Danke und ja ich kam ja nur durch Deinen Benz dazu, sowas zu bauen ! da habe ich mir natürlich was abgeschaut ;-) Hast Du den Grill extra gerade gemacht, weil der SK gerader ist oder weil das so kompliziert ist um zu setzen !?... Bin mal gespannt wie das fertig wirkt, könnte evtl. etwas flacher werden, aber dazu habe ich keine passenden Wedges...
     
  12. Schwedii

    Schwedii Mitglied

    Registriert seit:
    07. Mai 2019
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    @backcountry Ich habe den Grill gerade gebaut, weil es mir zu kompliziert war und habe daher versucht die Front relativ originaltreu zu bauen. Im Maßstab 1:13 würde ich den Grill mit dem Neigungswinkel bauen.
     
  1. [MOC] - Meine Trucks und Auflieger | Seite 18
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden