1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] Meine Trucks und Auflieger

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von backcountry, 5. April 2018.

Schlagworte:
  1. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.560
    So heute kamen endlich die fehlenden Kotflügelteile...
     

    Anhänge:

  2. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.275
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde die Schutzbleche irgendwie zu lang und wabbelig.
     
  3. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.560
    ok... also stabil sind sie, da bewegt sich kaum was bzw. wie bei den echten auch, die Plastikteile bewegen sich ja auch und ja zumindest vorne und hinten sind die so tief. Habe aber an der 1. Achse unten noch was geändert und Bilder wenn er fertig ist kommen eh dann noch

    upload_2020-4-15_19-17-48.png
     
  4. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.275
    Geschlecht:
    männlich
    Da habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich meinte mit wabbelig das die einzelnen Schutzbleche alle anders aussehen, das stört finde ich die eigentlich gleichmäßige Optik
     
  5. gatewalker

    gatewalker Urgestein

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    1.123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    Blöde Frage aber warum ist nicht die letzte Achse statt der 3ten gelenkt? Das würde den Wendekreis erheblich kleiner machen..?
     
  6. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.560
    nun weil das bei dem original Fahrwerk auch so ist ;-) Habe aber weiter oben auch den 5 Achser der die letzte Achse gelenkt hat und die Zwillinge davor sitzen...
    upload_2020-4-16_8-59-52.png
     
    nightranger1974 und gatewalker gefällt das.
  7. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.560
    So nun kommt auch mal wieder mein Betonträger-Transporter zum Zuge...
     

    Anhänge:

  8. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.560
    Update
     

    Anhänge:

  9. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.560
    Update oder so in Anlehnung an das Original... Klar die Halterungen müssen für das Rohr angepasst werden, aber schaut cool aus !
     

    Anhänge:

    binneuhier, SirTeddy, MadLego und 3 anderen gefällt das.
  10. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    A bisserl hoch das ganze. Wenn ich da an eine gewisse Tankstelle denke...
     
    Rueffi gefällt das.
  11. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.560
    ja wie oben schon geschrieben, werde ich für das Rohr noch die Haltrungen ändern und tiefer legen ;-) dann muss evtl. die Sattelplatte für die Konfiguration auch weg! Wollte nur generell mal sehen wie es passt. Denn das Rohr war 4 Meter lang und heute hatte ich mal Lust da was von ab zu schneiden...
     
  12. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    1.183
    Geschlecht:
    männlich
    Warum habe ich das Gefühl, dass das Abschneiden ein Fehler war....

    Hätte mich auch über einen 4m Schwertransport gefreut :devil:

    Thomas
     
    Rueffi gefällt das.
  13. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.560
    4x17 oder so ? also ein 68 Meter langes Mega Rohr …...
     
  14. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.830
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    ....Das dann in einem Tandemhub mit deinem LG 1750 und @SchipperAlex LR 1750 gehoben wird :cool1:
     
    Dave42 gefällt das.
  15. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.560
    OK ja das Papprohr wiegt nix nur 1KG oder so ;-)
     
  16. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.560
    oder so ….. 150 Tonnen bzw. 7 KG benötigen halt doch Räder drunter...
     

    Anhänge:

    MadLego und Rueffi gefällt das.
  17. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.560
    So das Rohr liegt nun tiefer und der Holztransporter hat einen gescheiten Schutz bekommen...
     

    Anhänge:

    SirTeddy, #MoinMoin, Nightfall und 4 anderen gefällt das.
  18. gatewalker

    gatewalker Urgestein

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    1.123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    Warum hast du vorne die Sattelplatte weggeben? Da hättest du ja auch ein schönes noppenloses, nur 1 Stud hoch konstrukt mit liftarmen bauen könne das ganz normal in die Sattelplatte einrastet wie in orignal? Hinten müßt das, natür dann fix monitert, auch klappen.

    upload_2020-4-22_20-57-50.png

    Und ein vorschlag für einen Kettenspanner
    upload_2020-4-22_21-4-43.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2020
    MadLego und Functional Technic gefällt das.
  19. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.560
    na ja weil es so einfach war ;-) Ich hatte das Gestell ja schon... Aber da 2020 wahrscheinlich eh keine Ausstellungen stattfinden, habe ich ja noch Zeit meine MOCs auf Vordermann zu bringen...
     
    gatewalker gefällt das.
  20. maddl_1

    maddl_1 Mitglied

    Registriert seit:
    01. Feb. 2020
    Beiträge:
    317
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bavaria
    Hallo Peter,
    gibt es bei Deinen Trucks was Neues bzw. Updates? Ist echt toll, was Du bislang alles gebastelt hast.:good2:


    P.S. Hab heute Nachmittag diesen Thread mal komplett durchgelesen, weil ich für meinen Kofferauflieger endlich eine gefederte Hinterachse bauen will.
    Und ich bin hier fündig geworden (Seite 2):thanks:
     
  1. [MOC] - Meine Trucks und Auflieger | Seite 14
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden